DZ PRIVATBANK S.A.
Ihr zukünftiges Aufgabenportfolio:
* Durchführung und Überwachung von Kontrollaufgaben: Sicherstellen, dass alle operativen Prozesse entsprechend den internen Richtlinien und gesetzlichen Vorgaben eingehalten werde
* Koordination und Durchführung der internen und externen Kommunikation im Rahmen der Bearbeitung von schriftlichen und telefonischen Beschwerden
* Dokumentation der Sachverhalte sowie deren statistische Erfassung und Reporting
* Ansprechpartner für das operative Nachlassmanagement
* Selbstständige und kooperative Bearbeitung sämtlicher Korrespondenz mit Behörden, Gerichten, Miterben und weiteren Ansprechpartnern in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen
* Sie identifizieren Optimierungspotenziale in unseren Arbeitsabläufen und tragen zur kontinuierlichen Weiterentwicklung unserer Standards bei
* Enge Zusammenarbeit mit der IT sowie den Fachbereichen zur kontinuierlichen Weiterentwicklung der Services
Ihr zukünftiges Aufgabenportfolio:
* Sie haben eine Berufsausbildung als Bankkaufmann/-frau erfolgreich abgeschlossen und/oder alternativ ein Studium der Betriebswirtschaft mit Erfolg absolviert
* Erfahrungen im Finanzdienstleistungssektor und Kenntnisse in Bankprozessen wünschenswert
* Erste Erfahrungen im Bereich Middle Office, Back Office oder in einer ähnlichen Position
* In Ihrem bisherigen Werdegang in Studium, Praktika oder Beruf konnten Sie sich bereits mehrfach als Teamplayer mit sehr guten Kommunikationsfähigkeiten sowie Ihre proaktive und strukturierte Arbeitsweise unter Beweis stellen
* Kunden- und Lösungsorientierte Arbeitsweise
* Sicheres Auftreten, Kunden- und Dienstleitungsorientierung
* Ihre analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten helfen Ihnen dabei Projekte positiv nach vorne zu treiben
* Sie haben eine schnelle Auffassungsgabe und scheuen sich nicht Neues zu lernen
* Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse in der englischen und deutschen Sprache in Wort und Schrift; Kenntnisse in Französisch oder einer weiteren Fremdsprache sind von Vorteil