Im Customer Insights Management dreht sich alles um den Kunden und seine Bedürfnisse. Vom Image über Markt- und Kaufverhaltensentwicklungen bis hin zur Kundenzufriedenheit – Customer Centricity ist unsere DNA.
Wir treiben den Wandel zu einem Insights-getriebenen Unternehmen aktiv voran und legen den Grundstein dafür, jeden Tag besser zu werden. Als (Senior) Shopper & Market Insights Manager (m/w/d) begleitest du strategische Projekte und Workshops mit ganzheitlichem Blick auf den Kunden (360 Grad).
…Mit-)Betreuung und Weiterentwicklung unserer Datentools, Dashboards und Reportings
~ Erstellen von strategischen Management-Berichten und Präsentationen als Entscheidungsgrundlagen
~ Schnittstelle zu strategischen internen Stakeholdern, z. B. internationaler Food-Einkauf, und support zur Unterstützung von markt- und shopperbasierten Entscheidungen
Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Marktforschung, Consumer Insights oder Category Management
Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Konsumentenpsychologie oder einer vergleichbaren Studienrichtung
Projektmanagement- oder Beratungs-Erfahrung von Vorteil
Sicherer Umgang mit MS-Office, insbesondere Excel und PowerPoint
Lidl legt Wert darauf, dass sich dein Einstieg lohnt! Daher profitierst du bei uns nicht nur von einem Umfeld, in dem du Innovationen vorantreiben kannst: Unser Einarbeitungsprogramm bereitet dich auf deine Aufgabe vor – und ein persönlicher Pate sorgt dafür, dass du gut im Job, in unserer Organisation und der Region ankommst. So findest du dich schnell zurecht – und so kannst du von Beginn an die gezielten Entwicklungsprogramme und Managementtrainings an unserem Hauptsitz für dich entdecken. Dazu gibt es einen neutralen Firmenwagen, der auch privat genutzt werden darf.