Wir sind mehr als eine Agentur für mehr als eine Bank. Wir sind der zentrale Partner für Kommunikation und digitale Services in der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit mehr als 600 Mitarbeiter:innen vernetzt die S-Com sämtliche Disziplinen der Kommunikation und entwickelt integrierte Lösungen für Sparkassen, Verbände und Verbundpartner – von der Analyse bis zur Strategie, von der kreativen Idee bis zur Maßnahme, vom Konzept bis zur Umsetzung. Und weil wir eben mehr als eine Agentur sind, steckt in unserer Arbeit auch immer die Erfahrung aus 20 Jahren in der Finanzgruppe.
Die Position ist in Teilzeit mit 19 Stunden pro Woche zu besetzen.
Du wirst
1. eigenverantwortlich Analysen und regelmäßige Reports auf Basis von Studien, Marktforschung und Social Media Daten/Monitoring erstellen und Handlungsempfehlungen daraus ableiten
2. selbstständig Primär- und Sekundärerhebungen für eine zielgruppengerechte Ansprache umzusetzen
3. bei der Steuerung und Durchführung von Marktforschungsprojekten im Themenfeld Strategie, Brand/Image und Werbeforschung unterstützen
4. unsere Lösungen rund um Medienbeobachtung, Medienanalyse und Social Media Monitoring konsequent weiterentwickeln und diese auf die Bedürfnisse der Sparkassen ausrichten
5. Social Media Monitoring Analysen durchführen und frühzeitige Problemkommunikation im Social Web identifizieren
6. nach Trends forschen, zukunftsträchtige und relevante Themenfelder eruieren und Handlungsempfehlungen daraus ableiten und aufbereiten
7. relevante Informationsquellen identifizieren und systematisieren
8. dich selbstständig mit Stakeholdern innerhalb interdisziplinärer, agiler Projektteams abstimmen
9. Angebote von Instituten und anderen Dienstleistern fachlich bewerten und diese in Projekten steuern
10. die Ergebnisse mit umsetzungsorientierter Interpretation für Stakeholder und Teammitglieder inkl. Handlungsempfehlungen präsentieren
Du bist
11. mit einem abgeschlossenen Studium der Psychologie, Wirtschafts-, Kommunikations-, Sozial- oder Medienwissenschaften) bestens für den Job bei uns gerüstet
12. du bringst Erfahrung in der qualitativen und quantitativen (Markt)Forschungsarbeit, in aktuellen Monitoring-Anwendungen sowie in der marketing- oder kundenorientierten Projektarbeit mit
13. sicher im Umgang mit Social Media Listening/Monitoring Tools (idealerweise Talkwalker) und Statistiksoftware (SPSS/R) und bringst auch Know How in Excel und PowerPoint mit
14. zahlenaffin, hast ausgeprägte strategisch-analytische Fähigkeiten, sowie eine strukturierte und zielgerichtete Arbeitsweise
15. erfahren im datengetriebenen Arbeiten und hast ein gutes Verständnis für alle medialen Kanäle
16. ein unverzichtbares Teammitglied, hast ein agiles Mindset und ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten
17. engagiert und setzt eigene Ideen und Ansätze um
Wir bieten Dir
18. ein etabliertes Unternehmen, das gleichzeitig kreativer Hotspot ist und Start-up-Feeling lebt
19. eine sehr große Relevanz deiner Arbeit, denn unsere Produkte stehen über 50 Millionen Sparkassenkund:innen zur Verfügung
20. einen modernen Arbeitsplatz im Zentrum von Düsseldorf
21. attraktive Möglichkeiten für mobiles Arbeiten
22. eine flexible Arbeitszeitgestaltung
23. eine attraktive Vergütung sowie VWL/Altersvorsorge, diverse Mitarbeiterkonditionen
24. Zuschuss zum Jobticket
25. 30 Tage Urlaub + 2 Bankfeiertage (24.12. und 31.12.)
26. vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten
27. eine inspirierende Arbeitsatmosphäre, einen lockeren Dresscode und nette Kolleg:innen
28. vertrauensvollen Umgang in einem herzlichen Team mit flachen Hierarchien
Gemeinsam in die Zukunft
Wir sind davon überzeugt, dass unser vielfältiges Produktportfolio nur von einem ebenso vielfältigen Team gut entwickelt und gestaltet werden kann. Gemeinsam achten wir daher auf Chancengleichheit, Diversität und Inklusion. Du bist bei uns willkommen, so wie du bist, egal, wie alt oder jung du bist, welches Geschlecht du lebst, wo du herkommst, ob du gesundheitliche Beeinträchtigungen hast, woran du glaubst oder wen du liebst. Lass dich überraschen, wie bunt Rot mit uns ist!
Bitte sende uns für einen ersten Eindruck von dir deine Bewerbungsunterlagen über unsere Karriereseite.