Seit mehr als 50 Jahren ist die DIS AG der erste Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte (m/w/d) in Ihrer Karriereplanung.
Sind Sie kommunikationsstark, strukturiert und souverän?
Unsere namhaften Kunden im Raum Jena suchen Sie. Wir bringen Sie passgenau zusammen!
Ihre Aufgaben
* Verhandlung und Abschluss von Einkaufsverträgen
* Identifikation und Erschließung neuer Lieferquellen
* Bewertung und Klassifizierung von Lieferanten
* Unterstützung im Qualitätsmanagement gemäß DIN EN ISO 9001 ff
* Bearbeitung von Bestellungen und Überwachung von Auftragsbestätigungen
* Reklamationsmanagement und Lösung von Lieferproblemen
* Erstellung von Anfragen sowie Analyse und Prognose von Materialpreisentwicklungen
* Prüfung und Freigabe von Eingangsrechnungen im System
* Erfassung und Freigabe von Kundenaufträgen zur Lieferung
* Überwachung von Lieferungen und Sicherstellung der Vertragserfüllung
* Beratung und Auskunft zu Lieferungen und Preisen gemäß vorliegenden Konditionen
* Erstellung und Versand von Rechnungen sowie Klärung von Differenzen
* Anfertigung von Dokumenten für Auslandssendungen (inkl. Zollformalitäten)
* Nachweisführung und Dokumentation für Zoll und Auslandssendungen
* Disposition und Verwaltung des Artikelspektrums sowie Kooperationsabwicklung
* Steuerung und Überwachung von Konsignationslagern
* Pflege von Qualitätsvereinbarungen mit Zulieferbetrieben
* Sicherstellung und Umsetzung der Aufgaben im Qualitätsmanagement und der Qualitätssicherung
Ihr Profil
* Kaufmännische Ausbildung (z. B. Industriekaufmann/-frau, Groß- und Außenhandelskaufmann/-frau) oder vergleichbare Qualifikation
* Erfahrung im Einkauf, in der Lieferantenbewertung und -klassifizierung
* Erfahrung in der Zollabwicklung und Erstellung von Exportdokumenten wünschenswert
* Sicherer Umgang mit ERP-Systemen und MS Office (insbesondere Excel)
* Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick und Kommunikationsfähigkeit
* Analytisches Denkvermögen und Fähigkeit, Materialpreisentwicklungen zu bewerten
* Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise
* Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (weitere Sprachen von Vorteil)
* Teamfähigkeit und Bereitschaft zur Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern
* Kunden- und lösungsorientierte Einstellung
Interessiert?
Bei uns wird Ihr Berufsweg zum persönlichen Walk of Fame – wir bieten Ihnen spannende Perspektiven in den Bereichen Assistenz & Sekretariat, Marketing, Vertrieb, HR sowie Einkauf & Logistik. Jetzt auf "direkt bewerben" klicken!