Sie arbeiten gern in einem hochmotivierten, dynamischen Team und haben Spaß an der lösungsorientierten Erledigung sämtlicher Serviceaufgaben im CAD/CAM-Umfeld, sowie an der Abwicklung der externen Korrespondenz mit Kunden & Distributoren in deutscher und englischer Sprache. Neben der Erfassung und Bearbeitung von Serviceanfragen in einem modernen CRM System, wenden Sie ihre umfangreichen CAD/CAM Kenntnisse in der Programmierung von Drahterodiermaschinen, sowie bei der Beantwortung von Kundenanfragen und in der Durchführung von Kundenlehrgängen (intern, sowie im Außendienst), erfolgreich an.
Der ideale Kandidat empfindet es als Ansporn die übertragenen Arbeiten zielstrebig und selbstständig zu erledigen und dem Kunden gegenüber stets als Ansprechpartner mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.
Ihre Aufgaben
1. Eigenständige CRM basierte Erfassung, Nachverfolgung und Erledigung allgemeiner Serviceanfragen per Telefon und Email
2. Durchführung von Kunden- & Händlerlehrgängen (auch vor Ort & mittels Webplattform)
3. Planung, Koordination & Vorbereitung von Kundenterminen
4. Auswertung & Nachbereitung von technischen vor Ort Terminen
5. CRM basierte Erfassung, sowie CAD/CAM gestützte Aufbereitung und Weiterleitung von Softwarefehlern an die hauseigene Entwicklungsabteilung
6. Durchführung und Protokollierung von vorbereitenden Softwaretests
Ihr Profil
7. Abgeschlossene technische Ausbildung, z. B. CAM-Programmierer, CAD Konstrukteur, Formenbauer oder Werkzeugmacher
8. Praktische Kenntnisse im Umgang mit Drahterodiermaschinen und deren Steuerungen
9. Berufserfahrung im Bereich CAM-Programmierung, CAD-Konstruktion
10. Sicherer Umgang mit dem MS Office Paket
11. Gute Englischkenntnisse
12. Hohes persönliches Engagement
13. Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit
14. Teamfähigkeit, Organisationstalent und Belastbarkeit
15. Freude an einem professionellen und dynamischen Umfeld
Unser Angebot
16. Mitarbeit in einem seit 30 Jahren am Markt etablierten und erfolgreichen Unternehmen
17. Gestaltungsspielraum in einem kollegialen und hochmotivierten Umfeld
18. Flache Hierarchien und kurze Informationswege
19. Innovative und moderne Arbeitsumgebung
20. Attraktive Zusatzleistungen wie subventionierte Altersvorsorge