Buchhaltung: Mitwirkung bei der laufenden Buchhaltung (Debitoren, Kreditoren, Hauptbuch) Controlling: Unterstützung bei der Budgetplanung, Kostenkontrolle und Erstellung von Abweichungsanalysen Reporting: Vorbereitung und Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen sowie regelmäßigen Berichten an die Holding PDS: Pflege und Weiterentwicklung unseres ERP-Systems PDS, um eine effiziente Dokumentation und Kommunikation innerhalb der Finanzabteilung sicherzustellen Schnittstellenfunktion: Enge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen sowie der Holding zur Sicherstellung einer reibungslosen Kommunikation und Datenübermittlung Du verfügst über eine abgeschlossene, kaufmännische Ausbildung oder ein Studium im Bereich Wirtschaft, Finanzen oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung, idealerweise mit Kenntnissen im Controlling & Reporting Sicherer Umgang mit Buchhaltungssoftware (z.B GDI), MS Office und Excel Erfahrung mit PDS oder ähnlichen Dokumentationssystemen von Vorteil Analytisches Denkvermögen, selbstständige Arbeitsweise sowie hohe Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit Kommunikationsstärke und eine strukturierte Arbeitsweise Eine verantwortungsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit in einem zukunftsorientierten Unternehmen Attraktive Vergütung und Sozialleistungen 30 Tage Urlaub Ein motiviertes und offenes Team, dass sich auf deine Unterstützung freut Flache Hierachien Möglichkeiten zur beruflichen Weiterentwicklung und Weiterbildung Firmenevents Bei Fragen, wende dich gerne an unsere Recruiterin Alexandra Pérez: Tel.: 07141/37581341