Für unseren Kunden Vizona suchen wir per sofort: Head of Purchasing (w/m/d) .
Job-Zusammenfassung
Du bist auf der Suche nach einer neuen Herausforderung in einem Umfeld, in dem Qualität, Produktsicherheit und Interesse am Detail zu den unverzichtbaren Werten gehören? Dann aufgepasst!
Als Recruiting-Partner von Vizona suchen wir genau Dich als Head of Purchasing (w/m/d) für den Standort in Weil am Rhein .
Der Bereich Project Management ist das Herzstück des Unternehmens. Hier begleitest Du die Kundenprojekte während des gesamten Projektlebenszyklus – von der Projektierung über die Designphase und den Prototypenbau bis hin zur Implementierung während der Rollout-Phase.
Als Technical Project Manager verantwortest Du insbesondere die Entwicklung und Implementierung der Produktlösung.
In der Rolle als Commercial Project Manager übernimmst Du Vertriebsinnendienst-Aufgaben und steuerst die Servicepartner.
Als Project Purchaser sorgst Du dafür, dass die Disposition und Beschaffung termin-, qualitäts- und kostenoptimal erfolgt.
Als Teamleiter:in führst Du das Team der Project Purchasers und übernimmst die übergreifende Projektverantwortung für Projekte innerhalb des operativen Einkaufs. Gemeinsam mit dem Head of Commercial Project Management unterstützt Du den Head of Project Management bei der Leitung des gesamten Bereichs.
Wir haben Dein Interesse geweckt? Dann vereinbare jetzt ein Erstgespräch mit uns!
#HeadofPurchasing #Purchasing #PurchasingLead #Vizona #KarriereChance #JobOpportunity
Was Du tun wirst
* Fachliche und disziplinarische Leitung des operativen Einkaufsteams. Rekrutierung und Weiterentwicklung der Mitarbeitenden
* Steuerung und Optimierung von Einkaufsprozessen sowie Weiterentwicklung von Standards
* Verhandlung von Lieferantenverträgen in enger Zusammenarbeit mit dem strategischen Einkauf
* Verantwortung für die Einhaltung von Budget- und Kostenrahmen
* Ressourcenplanung und -steuerung
* Enge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen (z. B. Logistik, Produktion, Qualitätssicherung)
* Betreuung und Weiterentwicklung des Lieferantennetzwerks zur Sicherstellung einer effizienten Zusammenarbeit
* Überwachung von KPIs und Erstellung von regelmäßigen Berichten und Analysen
Was Dich für den Job auszeichnet
* Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Logistik, Supply Chain Management, Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation (Techniker, Meister)
* Mehrjährige Berufserfahrung im operativen/ strategischen Einkauf in einer Führungsposition
* Erfahrung im technischen Umfeld
* Ausgeprägte Führungskompetenz und Kommunikationsstärke. Freude an der Mitarbeiterentwicklung
* Erfahrung in der Optimierung von Prozessen und im Umgang mit ERP-Systemen
* Analytische Denkweise, Durchsetzungsvermögen und Lösungsorientierung
* Deutsch: C1 – Fachkundige Sprachkenntnisse
* Englisch: C1 – Fachkundige Sprachkenntnisse
Team
Benefits
* Arbeit von zu Hause aus (WFH) möglich
* JobRad
* Gleitzeit-Modelle
* Betriebliche Altersvorsorge
* Subventionierte Kantine
* Betriebliche Krankenversicherung