Wir, die Evangelisches Klinikum NiederrheingGmbH und die Evangelisches Krankenhaus BETHESDA zu Duisburg GmbH,sind akademische Lehrkrankenhäuser der Heinrich-Heine-UniversitätDüsseldorf und zählen zu den Maximalversorgern in der Region. Mitinsgesamt 1.663 Betten, 4.500 Mitarbeitenden sowie rund 40 Klinikenund Fachabteilungen bieten unsere fünf Krankenhäuser an vierStandorten in Duisburg, Oberhausen und Dinslaken eine umfassendeund wegweisende medizinische Versorgung.
Für dasJohanniter Krankenhaus Oberhausen suchen wir zum nächstmöglichenZeitpunkt Ergotherapeuten (m/w/d) für die Klinik für Psychiatrie,Psychotherapie und Psychosomatik im Rahmen einerVollzeitbeschäftigung.
Die Klinik für Psychiatrie,Psychotherapie und Psychosomatik verfügt über 185 stationäre sowie50 tagesklinische Behandlungsplätze und behandeltPatientinnen mit allen psychiatrischen undpsychosomatischen Erkrankungen des Erwachsenenalters. Konzeptionellhat die Klinik eine an den individuellen Bedürfnissen derPatientinnen angelehnte, leitlinienbasiertepsychiatrisch-psychotherapeutische Ausrichtung.
Wesentlicher Bestandteil der Behandlung sind neben der Psycho- undPharmakotherapie Ergo-, Musik-, Kunst-, Bewegungs- undtiergestützte Therapie. Besondere Expertise besteht auch bzgl.neuromodulativer Verfahren wie Biofeedback, transkraniellerMagnetstimulation, Elektrokonvulsionstherapie, Vagusnervstimulationund tiefer Hirnstimulation.Wir überzeugen durch: ✓ unbefristeterund sicherer Arbeitsplatz in einem der größten Klinikverbunde imwestlichen Ruhrgebiet ✓ vielseitige und anspruchsvolle Tätigkeitmit leistungsgerechter Vergütung nach BAT-KF zzgl. betrieblicherAltersversorgung ✓ Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf& Familie ✓ Teilnahme am klinikinternen Fortbildungsprogrammund der Supervision ✓ Multidisziplinäre Zusammenarbeit mit allen amBehandlungsprozess beteiligten Berufs-gruppen (Musik-, Bewegungs-,Psychotherapie) ✓ angenehmes, innovatives und engagiertesmultiprofessionelles Team ✓ Betriebliches Gesundheitsmanagement mitzahlreichen Angeboten, u.a. in den Bereichen Dienstradleasing undStressbewältigung sowie attraktive Bonusaktionen ✓ Vorteilsangeboteüber corporatebenefits® ✓ berufsbezogene Fort- undWeiterbildungsmöglichkeiten ✓ die Möglichkeit, Prozesse innovativmitzugestalten
Ihre Aufgaben: ✓ Behandlung vonPatientinnen mit allen psychiatrischen undpsychosomatischen Erkrankungen des Erwachsenenalters ✓ Umsetzungzeitgemäßer ergotherapeutischer Therapien ✓ Heranführung psychischerkrankter Patientinnen an den Alltag und dasBerufsleben ✓ Durchführung außerklinischer Projekte (Museumsbesucheetc.)
Das bringen Sie mit: ✓ abgeschlossene Ausbildung inder Ergotherapie ✓ Erfahrung im Umgang mit psychisch Kranken ✓Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Eigeninitiative ✓selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
Sie finden sich in vielen Punkten wieder? Dann freuen wiruns auf Ihre Bewerbung.
Wir setzen auf Chancengleichheitim Beruf und schätzen die Vielfalt. Wir freuen uns auf Bewerbungenvon Personen jedweder sexuellen Identität und Herkunft undverfolgen entschieden das Ziel der beruflichen Gleichstellung vonAllen. Die Bewerbung von Menschen mit Behinderung oderGleichgestellten ist ausdrücklich erwünscht.
Für Fragensteht unser Team Ihnen gerne telefonisch zur Verfügung. Sieerreichen uns unter 0208 697 4102. Prof. Dr. med. MarkusFringsChefarzt der Klinik für Psychiatrie, Psychotherapie undPsychosomatikTel.: 0208 697 4102