Ihre Aufgaben:
* Entwicklung und Implementierung einer klaren Markenstrategie und Positionierung über alle Kommunikationskanäle hinweg
* Konzeption und Umsetzung von Maßnahmen zur Stärkung der internen Kommunikation innerhalb der gesamten Gruppe
* Strategische und operative Planung, Steuerung und Umsetzung von Kommunikationsmaßnahmen über alle geeigneten Kanäle
* Erstellung zielgruppenspezifischer Inhalte für verschiedene Kanäle – sowohl online als auch offline
* Entwicklung, Durchführung und Erfolgskontrolle von Kampagnen zur Steigerung der Markenbekanntheit
* Planung, Organisation und Durchführung von internen und externen Veranstaltungen
Ihre Qualifikationen:
* Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing/Kommunikation oder eine vergleichbare Ausbildung
* Berufserfahrung im Bereich Marketingkommunikation/Unternehmensmarke auf Agentur- oder Unternehmensseite
* Erfahrung in der Entwicklung und Implementierung von Markenstrategien sowie im Projektmanagement
* Kreativität gepaart mit einem hohen Maß an analytischem Denken und einer strukturierten Arbeitsweise
* Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch – sowohl schriftlich als auch mündlich
Ihre Vorteile:
* Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem interessanten Unternehmen mit Zukunftsperspektive
* Eine unbefristete Anstellung mit tariflicher Bindung, attraktiven Mitarbeiterangeboten und Sozialleistungen (u.a. Zuschuss ÖPNV, Kindergartenzuschuss u.v.m.)
* Flexible Home-Office-Möglichkeiten
* Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeitmodell)
* Eine 38 Stunden-Woche in Vollzeit
* 30 Tage Urlaub und 3 zusätzliche freie Tage
* Eine gruppenweite Unfallversicherung sowie eine Berufsunfähigkeitsversicherung für alle Mitarbeitenden
* Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
* Mitarbeitervergünstigungen