Das Unternehmen
Aufgaben
* Leitung des ca. 8-köpfigen Teams (Kundensupport und Servicetechniker)
* Betreuung, Unterstützung und Koordination der Prozesse in den Bereichen Reklamation, Service und Kundensupport
* Erstellung und Auswertung von Fehleranalysen und Ableitung von Verbesserungs- und Lösungsmaßnahmen
* Enge Zusammenarbeit mit den Abteilungen Qualitätssicherung, Produktmanagement und Technik
* Vorbereitung und Durchführung von internen Schulungen
Profil
* Eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation
* Mehrjährige Berufserfahrung in technischem Support oder Qualitätswesen in einem produzierenden Unternehmen, (erste) Erfahrung im Projektmanagement im Bereich Metall und Führungserfahrung wünschenswert
* Sehr gutes technisches Verständnis und Knowhow
* Kommunikationsstärke, Zielstrebigkeit, Teamfähigkeit und eine strukturierte Arbeitsweise
* Sicherer Umgang in MS-Office Anwendungen und CRM-Systemen, idealerweise auch in BI-Tools und QMS-Tools
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Vorteile
* Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis sowie eine langfristige und sehr stabile Perspektive
* Attraktives Vergütungsmodell
* Eine angenehme und familiäre Arbeitsatmosphäre geprägt durch Wertschätzung
* Eine abwechslungsreiche, verantwortungsvolle Aufgabe in einem kerngesunden und innovativen Unternehmen