Ihre Aufgaben
:
1. Bearbeitung von Leistungsanträgen und -abrechnungen
2. Beratung und Betreuung unserer Versicherten in Leistungs- und Versicherungsfragen
3. Prüfung und Bearbeitung von Kostenerstattungen
Korrespondenz mit Ärzten, Krankenhäusern und anderen Leistungserbringern
4. Verwaltung und Pflege von Versichertenstammdaten
5. Mitwirkung bei der Erstellung von Berichten und Statistiken
6. Unterstützung bei internen Projekten und Prozessoptimierungen
7. Durchführung von telefonischen und schriftlichen Auskünften
Ihre Qualifikation:
8. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise als Sozialversicherungsfachangestellter (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation
9. Berufserfahrung im Bereich der gesetzlichen Krankenversicherung oder im Gesundheitswesen von Vorteil
10. Gute Kenntnisse in der Leistungsabrechnung und im Sozialversicherungsrecht
11. Sicherer Umgang mit MS Office und gängigen IT-Systemen
12. Hohe Kunden- und Serviceorientierung
13. Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit
14. Sorgfältige, strukturierte und eigenständige Arbeitsweise
15. Hohe Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit
Ihr Vorteil:
16. Anstellung in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis
17. Schneller und unkomplizierter Einstieg
18. Qualifikationsübergreifende Einstiegsmöglichkeiten
19. Übertarifliche Bezahlung
20. Lohnsteigerung durch tarifliche Branchenzuschläge
21. Weitere Zusatzleistungen und optionale Zulagen
22. Urlaubs- und Weihnachtsgeld
23. Langfristige und wohnortnahe Arbeitsplätze
24. Chance auf Übernahme durch unsere Kunden
25. Arbeitsplatzbezogene Weiterbildungsmöglichkeiten
26. Individuelle Begleitung und Beratung im Bewerbungsprozess und im Kundeneinsatz