Stellenbeschreibung
Gebäudelösungen für ein besseres Leben. Der Geschäftsbereich Bosch Building Technologies ist ein international führender Anbieter von Systemen, Lösungen und Dienstleistungen, die die Sicherheit von Menschen sowie Gebäuden und Sachwerten erhöhen und außerdem zu mehr Komfort, Energieeffizienz und Nachhaltigkeit beitragen.
* Sie arbeiten innerhalb eines Projektteams, das in der Regel aus Projekteitern, Bauleitern, Planungsingenieuren, Kaufleuten und Sachbearbeitern besteht.
* Sie verantworten das Backoffice im Umfeld von Bauprojekten der technischen Gebäudeausrüstung und führen Schnittstellen innerhalb des Teams zusammen.
* Das Erstellen und Betreuen von technisch- kaufmännischen Vorgängen im Bestell- und Abrechnungswesen gehört zu Ihren Aufgaben.
* Sie übernehmen die sachliche und preisliche Prüfung von Aufmaßen, Bestellungen und Rechnungen.
* Sie erstellen Nachtragsangebote und stellen hierfür erforderliche Berechnungen und Unterlagen zusammen.
* Die Projektdokumentationen werden durch Sie zusammengefügt und ausgestellt.
* Sie bereiten in Zusammenarbeit mit Ihrem Team baustellenrelevanten rechtsverbindlichen Schriftverkehr vor und versenden diesen.
* Sie pflegen die Kommunikationskette zu Lieferanten und Kunden.
Der Einsatz ist in der Nähe von Cochem vorgesehen.
Qualifikationen
* Ausbildung: Sie verfügen über eine abgeschlossene technische oder kaufmännische Berufsausbildung mit einer Zusatzqualifikation.
* Erfahrung: Sie bringen einschlägige Berufserfahrung in der Betreuung von Bauvorhaben oder Vorgängen in der TGA mit.
* Know-how: Sie besitzen Interesse im Bereich technischer Systeme sowie Grundkenntnisse im Vertragsrecht (z.B. VOB, VOL, BGB), sowie einen sicheren Umgang mit gängigen Office-Tools (SAP, Word, Excel etc.)
* Qualifikationen: Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse und einen Führerschein der Klasse B runden Ihr Profil ab.
* Persönlichkeit: Zu Ihren Eigenschaften zählen insbesondere Teamgeist und Kommunikationsstärke sowie Gewissenhaftigkeit. Sie sind belastbar, engagiert, und bringen Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten und Arbeitsorten innerhalb der Projektregion mit.
Zusätzliche Informationen
Werden Sie Teil unseres Teams! Wir bieten Fachkräften deutschlandweit verantwortungsvolle und vielfältige Angebote. Als Berater, Errichter und Dienstleister entwickeln und realisieren wir auf Basis modernster Technologien vernetzte Lösungen in der Gebäudesicherheit, Gebäudeautomation und Energieeffizienz. Täglich setzt sich unser Team von über 3.600 Mitarbeitenden an mehr als 50 Standorten in Deutschland mit Leidenschaft, Engagement und Fachkompetenz dafür ein, unsere Kunden zufrieden zu stellen und Gebäudelösungen für ein besseres Leben zu schaffen.
Dieses Stellenangebot gehört vertraglich zur Bosch Sicherheitssysteme GmbH.
Wir bieten flexible Arbeitsmodelle: von unterschiedlichen Teilzeitmöglichkeiten über mobiles Arbeiten bis hin zum Jobsharing. Sprechen Sie uns gerne dazu an.
Vielfalt und Inklusion sind für uns keine Trends, sondern fest verankert in unserer Unternehmenskultur. Daher freuen wir uns über alle Bewerbungen: unabhängig von Geschlecht, Alter, Behinderung, Religion, ethnischer Herkunft oder sexueller Identität.
Sie haben Fragen zum Bewerbungsprozess?
Katharina Saam (Personalabteilung)
+49 69 9540-1823
Sie haben fachliche Fragen zum Job?
Marius Kaiser (Fachabteilung)
+49 69 9540-1227