Entdecke die Netfonds Gruppe und komm zu uns an Bord!
Die NFS Netfonds Financial Service GmbH ist ein Wertpapierdienstleistungsinstitut der Netfonds Gruppe und agiert als Erlaubnisinstitute und Haftungsdach für ehemalige Private Banker, Fondsmanager und Vermögensverwalter. Mit der Lizenz nach § 15 Wertpapierinstitutsgesetz (WpIG), ist die NFS Netfonds sowie die angebundenen Partner befugt, als Wertpapierdienstleister die Anlage- und Abschlussvermittlung sowie die Anlageberatung gem. § 2 Abs. 2 Nrn. 3, 4 und 5 WpIG zu erbringen. Über eine Vielzahl von Depotstellen können Partner der NFS Netfonds Ihren Kunden Zugang zu einem breiten Investmentuniversum gewähren, einschließlich Aktien, Anleihen, Investmentfonds, Zertifikate sowie weiteren Vermögensanlagen. Als spezialisierter Dienstleister ist die NFS Netfonds selbst ausschließlich im B2B Bereich tätig und wickelt einen Großteil der Ihrer Prozesse über die konzerneigenen finfire Plattform ab.
Wir freuen uns auf Dich - komm zu uns an Bord! Zur Verstärkung unseres Investment-Teams suchen wir ab sofort:
Teamassistenz (m/w/d) Investmentbereich
Standort: 20097 Hamburg
Arbeitsort: Büro & Mobile Office
Vertragsart: Unbefristetes Arbeitsverhältnis in Vollzeit (40h/Woche)
Was erwartet Dich?
Als Teamassistenz sorgst Du mit guter Laune und Hands-on-Mentalität für einen guten Spirit im Investmentteam. Du widmest Dich vorrangig zwei großen Aufgabenbereichen: Eventmanagement und Assistenztätigkeiten. Darunter sind folgende Aufgaben zu verstehen:
Eventmanagement
Es werden bis zu 18 Kunden- und Firmenveranstaltungen pro Jahr organisiert, die im Team aufgeteilt werden. Dabei übernimmst Du die eigenständige Planung und Durchführung von ca. 5-8 Veranstaltungen jährlich. Die Zielgruppe besteht aus den Partner:innen und Mitarbeiter:innen der Netfonds Gruppe. Die Veranstaltungen finden an verschiedenen Orten in Deutschland statt und können ein bis zwei Tage dauern. Folgende Aufgaben übernimmst Du dabei:
* Planung, Organisation und Umsetzung von Veranstaltungen (z.B. Programmplanung)
* Teilnehmermanagement mit der Software aloom
* Vertragsverhandlung mit Hotels bzgl. Konditionen
Assistenz-Aufgaben
Die allgemeine Unterstützung der Geschäftsführung sowie die Abwesenheitsvertretung der Assistenz der Geschäftsführung fallen in Deinen Aufgabenbereich. Zusätzlich warten folgende Einsatzgebiete auf Dich:
* Reiseplanung und -buchung für das Team Investment
* Terminkoordination sowie Vor- und Nachbereitung von Geschäftsterminen
* Rechnungsstellung, -freigabe und -kontrolle
* Vertragsverwaltung (z.B. Vertriebsvereinbarungen, Softwareverträge)
* Verantwortlichkeit für die Erstellung von Content, Verwaltung und Gestaltung in unserer inhouse entwickelten Software “finfire”
* Erstellung von Unternehmensreportings und Präsentationen
* Organisation und Umsetzung von Projekten im Investmentbereich
Was bieten wir Dir?
Wir leben eine offene Kommunikationskultur, kurze Entscheidungswege, flache Hierarchien und ein persönliches Miteinander auf Augenhöhe. Gemeinsam wollen wir weiter wachsen und Erfolge erzielen! Teamgeist steht im Mittelpunkt unserer Unternehmenskultur, und das feiern wir besonders bei unseren fröhlichen Weihnachts- und Sommerfesten. Neugierig? Schau Dir unser Video zum Sommerfest 2024 an und lasse Dich von unserem Teamspirit mitreißen!
Zusätzlich bieten wir Dir ein umfassendes Benefit-Paket, das die Bereiche Absicherung, Unterstützung, Gesundheit sowie Mobilität umfasst. Bei uns gehen berufliche Zukunft und Wohlbefinden Hand in Hand!
Unterstützung
* Urlaub: Auf die gesetzlich vorgeschriebenen 20 Urlaubstage packen wir nochmal 10 Urlaubstage oben drauf (bei einer 5-Tage Woche).
* Hybrides Arbeiten: Wir bieten Dir neben dem Arbeiten im Büro auch das Mobile Office an.
* Flexible Arbeitszeiten: Um für Kunden, Partner und untereinander erreichbar zu sein, haben wir Kernarbeitszeiten. Rund um diese kannst Du Deine darüber hinausgehende Arbeitszeit flexibel wahrnehmen.
* Pluxee Essensschecks: Unsere Verpflegungslösung für Deine Mittagspause.
* Benefit.ME: Produkte und Dienstleistungen namhafter Anbieter zu attraktiven Sonderkonditionen.
* KITA-Zuschuss: Mögliche Arbeitgeberleistung für die Betreuung von nicht schulpflichtigen Kindern in Kindergärten oder vergleichbaren Einrichtungen (Verhandlungssache)
* Lage: Wir haben ein modernes Büro in zentraler Lage (eine Station vom HH Hauptbahnhof entfernt).
* Natürlich gibt es auch eine Kaffee- und Teeflatrate sowie frisches Obst - als auch eine Auswahl an Eis
Gesundheit
* Mentale Gesundheit: Bei unserem Partner nilo.health kannst Du Dir präventive Hilfe und Anregungen zu Deiner mentalen Gesundheit holen - natürlich vollkommen anonym. Zudem haben wir vor Ort ein geschultes Team von psychologischen Ersthelfern.
* Betriebsarzt: Wir wollen, dass es Dir gut geht. Zusammen mit unserem Kooperationspartner hanza führen wir daher vorbeugende Untersuchungen durch, z.B. G37-Augenuntersuchung, Grippeschutzimpfung und Arbeitsplatzanalyse.
* Betriebssport: Tennis ist Deine Leidenschaft? Dann melde Dich gerne an.
Absicherung
* Betriebliche Altersvorsorge: Wir bezuschussen Deine bAV mit überdurchschnittlichen 20%.
* Unternehmensfinanzierte Berufsunfähigkeitsversicherung: Wir sichern Dich für den Notfall ab!
* Sonderkonditionen für Immobilienkredite: Günstige Angebote für Immobilienkredite und Inhaus-Check Deiner Unterlagen.
Mobilität
* ProfiTicket: Im Zuge von Gehaltsverhandlungen bezuschussen wir das ProfiTicket mit überdurchschnittlichen 44,00 € pro Monat.
* JobRad (Fahrradleasing): Gemeinsam mit unserem Partner JOBRAD bieten wir die Möglichkeit des Fahrradleasings zu attraktiven Konditionen an - ab Probezeitende.
Wir haben Dein Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Deine vollständige Bewerbung über unser Online-Bewerbungsformular (Button "Bewerben") - für Rückfragen erreichst Du uns telefonisch unter der 040/822267-330. Deine Ansprechpartnerin ist Ann-Christine (#gerneperdu).
Keine Zeit oder Lust ein Anschreiben zu formulieren? Kein Problem, wir sind flexibel.
Das würden wir uns trotzdem wünschen:
1. Tabellarischer Lebenslauf
2. Aktuellstes Arbeitszeugnis und Prüfungszeugnisse
3. Angabe Deines frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Deine Gehaltsvorstellung
Hier kannst Du unsere Datenschutzhinweise zum Umgang mit personenbezogenen Daten von Bewerbungen nachlesen.
Was solltest Du mitbringen?
* Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. Bankkaufleute/ Bürokaufleute/Veranstaltungskaufleute gehört zu Deinen Qualifikationen - auch gerne als Berufseinstieg mit der entsprechenden Ausbildung
* Erste Berufserfahrungen in vergleichbarer Position sowie erste Erfahrung in der Finanzbranche hast Du bereits gesammelt (wünschenswert)
* Du bringst Interesse an einem Aufgaben-Mix aus Eventmanagement und Assistenztätigkeit mit
* Du bist ein absoluter Teamplayer und von Grund auf stark serviceorientiert
* Hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Organisationstalent sowie eine eigenständige und sorgfältige Arbeitsweise runden Dein Profil ab
* Du beherrschst moderne Office-Tools (z. B. Google Workspace) und hast fundierte Erfahrung mit CRM-Systemen
* Du bringst Deine Ideen zur Optimierung und Verschlankung der Prozesse gerne ein
* Sehr gute Deutschkenntnisse (Level C1)
Netfonds Gruppe
Die Netfonds Gruppe wurde im Jahr 2000 in Hamburg gegründet. Wir sind Plattformanbieter für Finanzdienstleister. Unsere rechtlichen und technischen Lösungen sind zukunftsweisend. Heute beschäftigen wir rund 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Sie unterstützen unsere Kunden und Partner professionell in punkto Produktwissen, Technik, Regulatorik und Prozessmanagement. Und dank ihrem Einsatz sind wir heute einer der Großen der Branche: Mehr als 4.800 eigenständige Finanzberater in ganz Deutschland zählen zu unseren Kunden.