Für die EDEKA ZENTRALE Stiftung & Co. KG am Standort Hamburg suchen wir für den Geschäftssbereich Eigenmarke zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Projektmanager (m/w/d) Einkauf Category Management - Importabwicklung Nonfood.
Ihre Aufgaben
1. In Ihrer Rolle übernehmen Sie die Begleitung des gesamten Import-Prozesses von Nonfood-Artikeln aus Asien und stellen sicher, dass alle Artikel reibungslos an unseren Lagerstandorten eintreffen
2. In enger Zusammenarbeit mit den Einkaufsbereichen platzieren Sie Warenaufträge und behalten den Produktionsprozess stets im Blick
3. Die Koordination der Verschiffungen liegt in Ihrem Verantwortungsbereich, wobei Sie sich mit den Logistikdienstleistern und Lieferanten abstimmen, um einen pünktlichen und effizienten Ablauf sicherzustellen
4. Zusätzlich überwachen Sie alle relevanten Termine, von der Buchung bis zur Anlieferung an die Lagerorte, um eine termingerechte Abwicklung zu gewährleisten
5. Bei Abweichungen entlang der Prozesskette entwickeln Sie im Austausch mit den Einkaufsbereichen Ad-hoc-Maßnahmen und Lösungsvorschläge
6. Darüber hinaus dokumentieren Sie sämtliche Schritte und sorgen dafür, dass alle Fristen und Deadlines zuverlässig eingehalten werden
7. Die Verwaltung importrelevanter Dokumente gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben, wobei Sie sicherstellen, dass diese stets auf dem aktuellen Stand sind
8. Durch die Erstellung von Analysen und die Kontrolle importrelevanter Daten gewährleisten Sie zudem eine optimale Prozesssteuerung
9. Nicht zuletzt ist ein wesentlicher Bestandteil Ihrer Tätigkeit ein beständiger Austausch mit internen als auch externen Schnittstellen wie Einkauf, Qualitätsmanagement, Lieferanten sowie Logistikdienstleistern
Ihr Profil
10. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium und bringen bereits zwei bis drei Jahre Berufserfahrung in der Importabwicklung von Handelsware mit, wodurch Sie mit den entsprechenden Prozessen vertraut sind
11. Ihre ausgeprägte Affinität für Zahlen und Daten ermöglicht es Ihnen, schnell komplexe Zusammenhänge zu erkennen
12. Herausforderungen und Planungsabweichungen im Tagesgeschäft begegnen Sie mit Durchsetzungsstärke und sehen sie als Antrieb für Höchstleistungen
13. Darüber hinaus verfügen Sie über sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse
14. Selbstständiges, strukturiertes und lösungsorientiertes Arbeiten ist für Sie eine Selbstverständlichkeit
15. Eine schnelle Auffassungsgabe, Genauigkeit, Sorgfalt, Zuverlässigkeit und Beharrlichkeit zählen zu Ihren großen Stärken
16. Zudem verfügen Sie über fundierte Kenntnisse in den MS-Office-Anwendungen sowie SAP und können sich schnell in neue Systeme einarbeiten
17. Ihre exzellente Kommunikationsfähigkeit sowie Ihre hohe Einsatzfreude und Flexibilität runden Ihr Profil ab
Unser Angebot
18. Ein sicherer Arbeitsplatz in einem sehr erfolgreichen Handelsunternehmen mit Sitz in Hamburg, City Nord
19. Wir bieten flexible Arbeitszeiten, die Möglichkeit anteilig mobil zu arbeiten und 30 Tage Urlaub
20. Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und Karrierechancen sind durch unsere internen Entwicklungsprogramme gewährleistet
21. Es erwartet Sie täglich ein frisch gekochtes Mittagessen in unserer Kantine zu attraktiven Preisen
22. Ein leistungsgerechtes Vergütungspaket und vielfältige weitere Benefits, wie z. B. Fitnessstudio, Concierge-Service, Zuschuss zum Deutschlandticket, Dienstfahrrad, Vorteile bei zahlreichen Partnerunternehmen oder betriebliche Altersvorsorge sind für uns selbstverständlich
23. Daneben bieten wir auch ein umfangreiches und prämiertes Gesundheitsmanagement