Für den Bereich Geschäftsführung Vertrieb und Logistik innerhalb der Salzgitter Flachstahl GmbH suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine
Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d)
Ihre Aufgaben:
* Vor- und Nachbereitung von Terminen, insbesondere von regelmäßigen Sitzungen sowie monatlichen Management-Meetings mit dem Vorstand
* Unterstützung bei der Zu- und Nacharbeit für die Geschäftsführersitzung
* Koordinierung von internen und externen Terminen
* Nachhalten von Terminen und Aufgaben in enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung
* Bearbeitung der elektronischen sowie postalischen internen und externen Korrespondenz
* Erstellung von Präsentationen für Kunden und Konferenzen sowie Redemanuskripten
* Durchführung von Reisebuchungen und Abrechnungen
* Organisation der Ablage(-struktur) sowohl analog als auch digital
* Bestellungen von Bürobedarf sowie Erstellung und Freigabe von Bestellanforderungen sowie die Buchung des Wareneingangs
* Freigabe von Rechnungen
* In ausgewählten Fällen Projektunterstützung im Sinne von Project Management Office
Ihr Profil:
* Kaufmännische Ausbildung oder Bachelorstudium
* Sehr gute Kenntnisse in allen MS Office Anwendungen (inkl. Teams, OneNote) sowie SAP
* Digitales Mindset
* Gute Englischkenntnisse
* Selbstbestimmtes und antizipatorisches Handeln
* Flexibel, belastbar und gelassen
* Sicheres und freundliches Auftreten mit sehr guten kommunikativen Fähigkeiten auch in Gesprächen mit Kunden
* Zuverlässig, loyal, vertrauenswürdig und pflichtbewusst
Arbeitsweise: Normalschicht
Bezahlung: Die Vergütung des Arbeitsplatzes richtet sich in ihrer Höhe nach Qualifikation und Stand der Einarbeitung. Die Solleingruppierung beträgt AT.
Ihre Bewerbungsunterlagen einschließlich vorhandener Zusatzqualifikationen und Zeugnisse senden Sie bitte an das Bewerberportal der Salzgitter Flachstahl GmbH. Für Auskünfte steht Ihnen Frau Brunke (Tel. -3227) zur Verfügung.