Daten sind nur Zahlen - bis jemand sie mit Bedeutung füllt. Du bist dieser jemand.
Bitte lesen Sie die Informationen in dieser Stellenausschreibung sorgfältig durch, um genau zu verstehen, was von potenziellen Bewerbern erwartet wird.
Du siehst Muster, wo andere nur Rohdaten sehen. Du erkennst Chancen, wo andere nur Prozesse sehen. Du hörst die Stimme des Kunden, auch wenn sie in Zahlen versteckt ist. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen
ANALYTICS & AUDIENCE MANAGER (M/W/D)
Hannover
Customer Experience Management
Begeisternd – Deine zukünftigen Aufgaben:
In unserem Bereich für Customer Experience arbeiten wir jeden Tag daran, die Perspektive unserer Kunden greifbar zu machen – mit klarem Blick, offenem Mindset und smarter Technologie. Wir wollen wissen, was Menschen bewegt – und du hilfst uns dabei, es sichtbar zu machen.
Mit tiefgehenden Analysen hilfst du uns zu verstehen, was unsere Kunden wirklich denken, fühlen und erwarten – und machst damit datengetriebene Entscheidungen möglich, die nah am Menschen sind.
Du entwickelst intelligente Selektionslogiken fürs Direktmarketing, verbindest Technologie mit Emotion – und sorgst gemeinsam mit IT und CRM für automatisierte Abläufe, die wirken.
In Ad-hoc-Analysen und Prognosemodellen begleitest du die gesamte Customer Journey – und lieferst Erkenntnisse, die nicht nur klug, sondern auch relevant sind.
Du bringst deine Expertise in interdisziplinäre Teams ein, verstehst Zusammenhänge, testest Hypothesen – und entdeckst das, was sonst vielleicht verborgen geblieben wäre.
Deine Reports und Präsentationen schaffen Klarheit, Vertrauen – und zeigen: Hinter jedem Insight steckt ein Mensch, der klüger entscheiden kann.
Überzeugend – Dein heutiges Profil:
Souveräner Umgang mit Tools & Technologien: Ob BI-Systeme, KI-Modelle, BSI, Formware oder Marketing Automation – du weißt, was du tust.
Analytics & Visualisierung im Blut: Du bringst fundierte Erfahrung in Marketing Analytics, Automatisierung und Datenvisualisierung mit.
Analytischer Scharfsinn: Du erkennst Muster, wo andere nur Zahlen sehen – und machst daraus verständliche, relevante Insights.
Agiles Arbeiten ist für dich kein Buzzword: Du kennst und nutzt agile PM-Methoden und bringst Dynamik in deine Projekte.
Trendorientierung mit Fachwissen: Du hast ein Gespür für Entwicklungen im CXM und setzt moderne Methoden gezielt ein.
Wertschätzend – Gute Gründe für die WERTGARANTIE Group:
Wertschätzung
Jahresabschlussfeier, Betriebsfest, Jubiläumsfeiern, Geburtstage: Wir nutzen jede Gelegenheit, um gemeinsam unsere kleinen und großen Erfolge zu feiern. Einer der größten Unterschiede zwischen uns und anderen Unternehmen ist der persönliche Umgang miteinander.
Jahressonderleistungen
Wir entlohnen dein Engagement mit einem jährlichen Urlaubs- und Weihnachtsgeld.
Work-Life-Balance
Wir leben Flexibilität und machen daher flexible Arbeitszeitmodelle in vielen Bereichen möglich. Zudem genießt du bei uns 30 + 1 Tage Urlaub pro Jahr.
Nachhaltigkeit
Wir meinen es ernst und entwickeln unsere nachhaltigen Produkte und Arbeitsweisen stets weiter. Du profitierst von deinem Beitrag zum Klimaschutz und Geschäftserfolg in Form eines nachhaltigen und erfolgsbasierten Bonussystems. Außerdem unterstützen wir nachhaltige Mobilität mit dem Deutschlandticket und Fahrradleasing.
Gesundheit
Hansefit, Massagen oder Grippeschutzimpfungen – Wir stärken dich und deine Gesundheit.
Entwicklungsmöglichkeiten
Wir lernen und wachsen gemeinsam: Bei uns stehen dir bedarfsgerechte, individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten offen.
Entdecke unsere weiteren Benefits.
Stark im Verbund - Unsere Unternehmensgruppe:
Tradition mit Weitblick: Die WERTGARANTIE Group
Gegründet 1963, hat sich die WERTGARANTIE Group zu einem führenden Anbieter von Versicherungen und Services für Alltagsprodukte entwickelt. Mit unseren Produktmarken sind wir breit aufgestellt: Vom Smartphone über den Kühlschrank, Garten- und Hörgeräte bis hin zu allem rund ums Fahrrad gibt es kaum etwas, worum wir uns nicht kümmern.
Der anhaltende Erfolg ist unseren über 1.200 engagierten Mitarbeitenden zu verdanken. Darum schaffen wir ein Umfeld, in dem sie gerne arbeiten. Trotz der Unternehmensgröße pflegen wir in der WERTGARANTIE Group eine familiäre Unternehmenskultur, geprägt von Wertschätzung und Respekt – und darauf sind wir stolz! Hinzu kommen ein attraktives Leistungspaket und vielfältige Karrieremöglichkeiten in über 30 Fachbereichen am Hauptsitz in Hannover.
Nachhaltigkeit ist in der WERTGARANTIE Group mehr als ein Trend – sie ist ein fester Bestandteil unserer Unternehmensphilosophie und Teil unserer Mission. Uns geht es nicht nur um einen reduzierten Papier- oder Energieverbrauch: Die ganzheitliche Herangehensweise ist unser Wegweiser in eine Zukunft, in der wir unseren Mitarbeitenden weiterhin einen sicheren, langfristigen Arbeitsplatz bieten.
WERTGARANTIE
1963 war WERTGARANTIE ein Pionier. Unternehmensgründer Kurt Jodexnis kam auf die Idee, teure Haushaltsgeräte gegen Schäden abzusichern, auch bei unsachgemäßem Gebrauch und über viele Jahre. Dabei setzen wir auf den besten Partner, der dafür überhaupt denkbar ist – den Fachhandel. Schließlich ist er es, der vor Ort für die Reparatur oder den neuwertigen Ersatz sorgt.
Das Konzept ist nach wie vor erfolgreich. Heute ist WERTGARANTIE der Experte unter den Spezialversicherern und arbeitet mit über 7.200 Partnern zusammen. Rund 7,5 Millionen Kundinnen und Kunden vertrauen unserer Unternehmensgruppe im Geschäftsbereich Consumer Electronics.
Vielversprechend – Deine Bewerbung:
Bei uns zählen deine Persönlichkeit und dein Können – unabhängig von Geschlecht, Alter, sozialer Herkunft, sexueller Orientierung, körperlichen und geistigen Fähigkeiten, ethnischer Zugehörigkeit, Religion oder Weltanschauung. Wir suchen vielfältige Talente, die unser Unternehmen bereichern.
Also bewirb dich innerhalb von nur 2 Minuten über unser Online-Bewerbungsformular.
Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen!
Lerne uns kennen und besuche uns auf www.wertgarantie-group.com/ueber-uns.