Junior Kampagnen Manager (m/w/d) Deine Aufgaben • Mit deinen Ideen vermarktest du erfolgreich unsere Produkte und Leistungen, wie Exklusivmarken, Industriepartner-Kampagnen, Vertikale Module, Messen und vieles mehr • Mit deiner Kreativität und "thinking out of the box" erarbeitest du Strategien um erfolgreich unsere Produkte und Leistungen, wie Exklusivmarken, Industriekampagnen, Vertikale Module, Messen und weitere Themen zu vermarkten/platzieren • Du hast die Verantwortung der Kampagnen "end to end" • In enger Abstimmung mit den Fachabteilungen, Kollegen und externen Dienstleistern planst und setzt Du B2B und B2C Kampagnen strukturiert und crossmedial (POS, Print, Online, Social Media) um • Du entwickelst einen ganzheitlichen Kampagnenplan und terminierst und synchronisierst alle relevanten Marketingaktionen • Du steuerst den internen und externen Kommunikationsfluss und hast immer die zeitlichen Abläufe im Blick • Du erstellst Analysen: Kampagnenauswertungen und -reports und leitest daraus konkrete Maßnahmen zur Optimierung ab • Dabei kontrollierst, verantwortest und managst Du dein zugeteiltes Kampagnenbudget • Du führst regelmäßig detaillierte Zielgruppenanalysen und Trendbeobachtungen durch, um sicherzustellen, dass Kampagnen auch den Konsumenten unseres Händlers erreichen • Du bist visionär, hast Spaß an der Entwicklung und Umsetzung von Kampagnen in einem agilen Umfeld • Absolut wichtig: Mitlachen, -feiern und -freuen im stets netten und respektvollen Austausch mit dem Team, Partnern und Dienstleistern Dein Profil • Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Marketing/Medien/Kommunikation bzw. eine vergleichbare Qualifikation • Mehrjährige Erfahrung mit B2B und B2C Kampagnen in den Bereichen POS, Print, Online und Social Media • Sicherer Umgang mit MS-Office • Verständnis von Customer Journeys in einer Multi Channel Umgebung zur Übersetzung von Kundenbedürfnissen • Klarer Kopf und gutes Händchen für die Koordination/Umsetzung komplexer Projekte (Zeitrahmen, Budget, Qualität) • Talent für konzeptionelles, kreatives Denken und Texten - "be bold" • Tiefes Verständnis und echte Passion für vertriebliche Fragestellungen • Ausgeprägte Kommunikationsstärke und Präsentationsfähigkeiten • Spaß an selbständigem Arbeiten und gleichzeitig Freude, Teil eines großartigen Teams zu sein • Ausdauer und Biss, um Ergebnisse und Lösungen zu erarbeiten, die dich stolz machen • Gutes Verständnis für Daten und Fakten • Lust auf gemeinsam handeln und gemeinsam Erfolge zu feiern