Stellenbeschreibung
* Vorbereitung und Führung von Vertragsverhandlungen
* Entwicklung und Umsetzung einer Materialfeldstrategie
* Systematische Marktbearbeitung und Bezugsquellenrecherche
* Erstellung von Angebotsvergleichen und strategische Lieferantenauswahl
* Planung und Sicherstellung der Kapazität
* Durchführung von Lieferantenbewertungen
* Lieferantenmonitoring sowie Identifikation und Überwachung von Risiken in der Lieferkette
* Unterstützung der Logistik bei Lieferengpässen
* Unterstützung der Qualitätsarbeit beim Lieferanten und bei Verhandlung von Cost-Claims
* Unterstützung bei Kostenworkshops und Kosteneinsparungsprojekten
* Pflege und Aktualisierung der Einkaufsdaten in den Bosch internen Systemen (z.B. SRM, SAP)
Qualifikationen
* Ausbildung: Abgeschlossenes Studium im Bereich Ingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaft mit technischer Zusatzqualifikation oder vergleichbar
* Erfahrungen und Know-how: Langjährige Berufserfahrung im Einkauf, Gute DV-Kenntnisse, insbesondere SAP R/3 und Microsoft Office
* Persönlichkeit: Teamfähigkeit, Überzeugungsfähigkeit, hohe Belastbarkeit auch bei starkem Arbeitsaufkommen, Reisebereitschaft
* Arbeitsweise: Analytische und konzeptionelle Arbeitsweise, Verständnis für technische Zusammenhänge, Ausgeprägtes Kostenbewusstsein, Selbständige Arbeitsweise
* Sprachen: Sehr gute Deutsch- und verhandlungssichere Englischkenntnisse
Zusätzliche Informationen
Bewerben Sie sich jetzt in nur 3 Minuten!
Sie haben Fragen zum Bewerbungsprozess?
Claudia Friedrich (Personalabteilung)
+49 6182 959-135
Sie haben fachliche Fragen zum Job?
Ramazan Bürük (Fachabteilung)
+49 7153 666-342