Wir suchen Dich als engagierte Teamassistenz (m/w/d), um unseren Abteilungsleiter in seiner täglichen Arbeit zu entlasten und die Organisation weiter zu optimieren. Unsere Abteilung Application Engineering treibt Innovation und technologische Spitzenleistungen voran. Mit einem dynamischen Team von knapp 20 Expert:innen entwickeln wir maßgeschneiderte Lösungen für unsere Kund:innen. Werde Teil unseres Teams und unterstütze uns dabei, die Zukunft mitzugestalten Dein Arbeitsalltag bei PEIQ Du organisierst und priorisierst die Aufgaben, um dem Abteilungsleiter den Rücken freizuhalten und den Überblick über laufende Projekte zu bewahren Du begleitest neue Teammitglieder durch strukturierte Onboarding-Prozesse und stellst regelmäßige Feedbackzyklen sicher Du planst Meetings, bereitest Unterlagen vor und erstellst aussagekräftige Protokolle sowie To-do-Listen für Folgeaufgaben Du unterstützt bei der Konzeption und Durchführung von internen Klausuren und Workshops, damit alle Teilnehmenden optimal vorbereitet sind Du übernimmst allgemeine Verwaltungsaufgaben Allgemeine Informationen Du möchtest mehr zu unseren spannenden Produkten wissen? Die Dokumentation unserer Softwarelösungen findest Du in unserer Knowledge-Base. Bringst Du das mit? Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Erste Erfahrung im Assistenzbereich oder in einer vergleichbaren Position, idealerweise in einem technischen Umfeld Organisationsgeschick, hohe Zuverlässigkeit und ein Auge für Details Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und ein professionelles Auftreten Deutsch fließend in Wort und Schrift (mind. C1) Das bietet Dir PEIQ Einarbeitung in den ersten 2-3 Monaten mit hohem Präsenzanteil in Bergkirchen, anschließend die Möglichkeit bis zu 50 % mobil innerhalb Deutschlands zu arbeiten Abwechslungsreiche Tätigkeit in einer wachsenden und innovativen Abteilung mit viel Gestaltungsspielraum Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten, um mit uns zu wachsen Offenes, wertschätzendes und kollegiales Arbeitsumfeld Über uns Wir sind Cloud-Pionier:innen aus Leidenschaft Aus den Erfahrungen mit über 600 Zeitungen, Onlineportalen mit 600 Mio. PIs pro Monat und über 500.000 Autor:innen und Redakteur:innen entwickeln wir seit über 40 Jahren Werkzeuge für Zeitungsverlage. Unsere über 70 Mitarbeiter:innen beschäftigen sich tagtäglich mit Themen wie Cloud Computing, Software as a Service (S-a-a-S), Digital Publishing und Print 2.0. Gemeinsam als Team haben wir es auf Platz 1 im kress pro Ranking „Die besten Redaktionssysteme 2022“ geschafft. Mit einem tiefen Verständnis fürs Digitale und Entwicklungsprojekten, gefördert durch den Google Digital News Innovation Fund (DNI) begleiten wir unsere Kund:innen auf dem Weg in die digitale Zukunft. Werde Teil unseres Teams und hilf mit, unsere Erfolgsgeschichte weiterzuschreiben.