Wir suchen Dich...
...als engagierte Teamassistenz (m/w/d), um unseren Abteilungsleiter in seiner täglichen Arbeit zu entlasten und die Organisation weiter zu optimieren.
Unsere Abteilung Application Engineering treibt Innovation und technologische Spitzenleistungen voran. Mit einem dynamischen Team von knapp 20 Expert:innen entwickeln wir maßgeschneiderte Lösungen für unsere Kund:innen. Werde Teil unseres Teams und unterstütze uns dabei, die Zukunft mitzugestalten!
Aufgaben
Dein Arbeitsalltag bei PEIQ
* Du organisierst und priorisierst die Aufgaben, um dem Abteilungsleiter den Rücken freizuhalten und den Überblick über laufende Projekte zu bewahren
* Du begleitest neue Teammitglieder durch strukturierte Onboarding-Prozesse und stellst regelmäßige Feedbackzyklen sicher
* Du planst Meetings, bereitest Unterlagen vor und erstellst aussagekräftige Protokolle sowie To-do-Listen für Folgeaufgaben
* Du unterstützt bei der Konzeption und Durchführung von internen Klausuren und Workshops, damit alle Teilnehmenden optimal vorbereitet sind
* Du übernimmst allgemeine Verwaltungsaufgaben
Qualifikation
Bringst Du das mit?
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
* Erste Erfahrung im Assistenzbereich oder in einer vergleichbaren Position, idealerweise in einem technischen Umfeld
* Organisationsgeschick, hohe Zuverlässigkeit und ein Auge für Details
* Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und ein professionelles Auftreten
* Deutsch fließend in Wort und Schrift (mind. C1)
Benefits
Das bietet Dir PEIQ!
* Einarbeitung in den ersten 2-3 Monaten mit hohem Präsenzanteil in Bergkirchen, anschließend die Möglichkeit bis zu 50 % mobil innerhalb Deutschlands zu arbeiten
* Abwechslungsreiche Tätigkeit in einer wachsenden und innovativen Abteilung mit viel Gestaltungsspielraum
* Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten, um mit uns zu wachsen
* Offenes, wertschätzendes und kollegiales Arbeitsumfeld
Allgemeine Informationen
Du möchtest mehr zu unseren spannenden Produkten wissen? Die Dokumentation unserer Softwarelösungen findest Du in unserer Knowledge-Base.
Aus den Erfahrungen mit über 600 Zeitungen, Onlineportalen mit 600 Mio. PIs pro Monat und über 500.000 Autor:innen und Redakteur:innen entwickeln wir seit über 40 Jahren Werkzeuge für Zeitungsverlage. Unsere rund 75 Mitarbeiter:innen beschäftigen sich tagtäglich mit Themen wie Cloud-Computing, Software-as-a-Service (S-a-a-S), Digital Publishing und Print 2.0. Mit einem tiefen Verständnis fürs Digitale und Entwicklungsprojekten gefördert durch den Google Digital News Innovation Fund (DNI) begleiten wir unsere Kund:innen auf dem Weg in die digitale Zukunft. Werde Teil unseres Teams und hilf mit, unsere Erfolgsgeschichte weiterzuschreiben.