Die Instant Service AG ist ein führendes Unternehmen im Bereich der Immobilienbewertung und -besichtigung. Wir unterstützen Finanzinstitute, Immobiliengesellschaften und Sachverständige durch präzise Objektbesichtigungen und umfassende Dokumentationen. Unsere Arbeit basiert auf modernster Technologie und standardisierten Prozessen nach DIN ISO 9001. Dabei legen wir großen Wert auf Qualität, Zuverlässigkeit und die enge Zusammenarbeit mit unseren Partnern.
Seien Sie Teil dieses Wertermittlungsprozesses und erleben Sie eine abwechslungsreiche freiberufliche Partnerschaft ohne Vertriebstätigkeit mit unserem Unternehmen:
Freiberufliche Außendienstmitarbeiter (m/w/d) für Besichtigungen von Immobilien
Aufgaben
* Selbstständige Terminierung und Durchführung von Objektbesichtigungen (Innen- und Außenbesichtigungen) für Finanzinstitute gemäß den Vorgaben der Beleihungswertermittlungsverordnung (BelWertV)
* Anfertigung von detaillierten und aussagekräftigen Fotodokumentationen der Objekte
* Erstellung von Besichtigungsberichten mithilfe standardisierter Erfassungsbögen
* Erfassung und Dokumentation der Besichtigungen mithilfe einer zur Verfügung gestellten App, die eine effiziente und strukturierte Bearbeitung ermöglicht
* Bearbeitung von Zusatzleistungen, wie das Erstellen von Aufmaßen, Grundriss-Skizzen sowie die Berechnung der Bruttogrundfläche
* Keine Vertriebstätigkeiten oder Kreditvermittlungen
Qualifikation
* Quereinstieg möglich; eine abgeschlossene Ausbildung als Immobilienkaufmann/-frau oder eine vergleichbare Qualifikation ist jedoch wünschenswert
* Für Quereinsteiger ist eine Zertifizierung zum HypZert-Objektbesichtiger erforderlich und muss nach einer erfolgreichen Kennenlernphase nachgeholt werden
* Erfahrung in der Immobilienbewertung oder -besichtigung ist von Vorteil, idealerweise im Auftrag von Finanzinstituten
* Kenntnisse der Beleihungswertermittlungsverordnung (BelWertV) sind wünschenswert, aber nicht zwingend erforderlich
* Eigenverantwortliches, strukturiertes und präzises Arbeiten sowie hohe Zuverlässigkeit
* Hohe Serviceorientierung, Diskretion und professionelles Auftreten
* Flexibilität, Belastbarkeit und Einsatzbereitschaft
* Sicherer Umgang mit moderner IT und Bereitschaft, die zur Verfügung gestellte App zur Datenerfassung und Dokumentation zu nutzen
* Polizeiliches Führungszeugnis
* Führerschein der Klasse B sowie ein eigener PKW zur Durchführung der Besichtigungen
Benefits
* Eine flexible und eigenverantwortliche Tätigkeit mit der Möglichkeit, Ihre Kapazitäten optimal einzusetzen
* Unterstützung bei der Einarbeitung und bei der späteren Zertifizierung zum HypZert-Objektbesichtiger
* Zusammenarbeit mit namhaften Finanzinstituten
* Unterstützung durch eine firmeneigene App zur effizienten Erfassung und Dokumentation der Besichtigungen
* Eine professionelle und strukturierte Arbeitsumgebung in einem nach DIN ISO 9001 zertifizierten Prozessrahmen
Wenn Sie über die notwendige Lernbereitschaft und Flexibilität verfügen und Interesse an einer langfristigen Zusammenarbeit mit renommierten Finanzinstituten haben, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!