Aufgaben Personalplanung sowie Verfassung und Veröffentlichung von Stellenanzeigen Durchsicht der Bewerbungsunterlagen und Planung von Interviews Aufbau und Pflege der Mitarbeiterdatenbank Erfassung von Arbeitszeiten, Krankheits- und Urlaubstagen, Überstunden, Weggängen usw. Erstellung von Verträgen, Arbeitszeugnissen, Bescheinigungen und anderen Dokumenten für die Mitarbeiter Unterstützung der Lohn- und/oder Personalbuchhaltung Kommunikation mit Behörden und Krankenkassen und Sicherstellung der Erfüllung aller Meldepflichten Funktion als Ansprechpartner in Personalfragen für Bewerber, Mitarbeiter und Vorgesetzte Anforderungen du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung gute Englischkenntnisse und eine positive, kommunikative Persönlichkeit Eine analytische und präzise Arbeitsweise Fundierte MS-Office, SAP Kenntnisse Was wir bieten Unbefristete Festanstellung mit Option der Übernahme Bis zu 30 Tage Jahresurlaub Attraktive und faire Bezahlung Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vermögenswirksame Leistungen Stundenerfassung in einem Arbeitszeitkonto Stellung von Arbeitsschutzkleidung soweit erforderlich Arbeitsmedizinische Vorsorgeuntersuchungen soweit erforderlich