Stellenbeschreibung Als SEO-Analyst:in arbeitest Du an der spannenden Schnittstelle von Suchmaschinenoptimierung, Analyse und Data Science. In unserem dynamischen Umfeld bist Du nicht nur für die Generierung entscheidender Insights verantwortlich, sondern agierst auch als Schnittstelle zu unseren Stakeholder:innen. Du unterstützt sie mit datenbasierten Analysen und Handlungsempfehlungen, die unsere SEO-Strategien nachhaltig voranbringen. Analyse großer Datenmengen mit Schwerpunkt auf der Identifikation von Korrelationen, um die besten Hebel und Strategien für Wachstum zu finden Technische Crawl-Analysen und Ableitung von Handlungsempfehlungen Weiterentwicklung und Erweiterung der Reporting-Struktur sowie zugehöriger oder neuer KPIs inklusive der Sicherstellung der Datenqualität Weiterentwicklung der internen Forecasting-Prozesse Tools & Technologien: Arbeit mit SEO- und Analyse-Tools wie STAT, Botify, Ahrefs, Sistrix, Google Search Console, Google BigQuery und Looker Studio