Marktanalyse und Bewertung zukünftiger Software-ProdukteEinholen und Abstimmen von Anforderungen für digitale ProdukteErstellung von Spezifikationen und LastenheftenEntwicklung digitaler Geschäftsmodelle und PreisgestaltungSchnittstelle zwischen Vertrieb und Software-EntwicklungBereitstellung von Angeboten und PräsentationenDefinition und Umsetzung von Go-to-Market-StrategienOrganisation und Durchführung von SchulungenUnterstützung bei Messen und Sales MeetingsSicherstellung von Kundenfeedback und ProduktweiterentwicklungStudium in Elektrotechnik, Automatisierungstechnik, Informatik oder vergleichbare AusbildungBerufserfahrung im B2B-Produktmarketing, Marketing oder VertriebProjektmanagement-Erfahrung und Kenntnisse in agilen Methoden von VorteilSehr gute EnglischkenntnisseKommunikationsstärke, Teamfähigkeit und VerantwortungsbewusstseinErfahrung mit agilen Software-Entwicklungsprozessen und Kollaborations-Werkzeugen (Jira, Confluence)IT- und DigitalisierungsaffinitätStabilitätWork-Life-BalanceSicherer ArbeitsplatzLangfristige KarriereperspektivenAttraktive VergütungRegionale VerbundenheitFachliche WeiterentwicklungRespektvolle UnternehmenskulturGesundheitsförderungFlexible ArbeitszeitmodelleRemote ArbeitZufriedenheit der MitarbeitendenStarkes Team / Starke GemeinschaftLebensqualitätSoziales EngagementNachhaltiges Wirtschaften