SNIPES ist einer der weltweit führenden Sneaker- und Streetwear-Retailer mit über 750 Stores und fast 10.000 Mitarbeitenden in Europa und den USA. Wir begeistern unsere Kunden mit einem breit gefächerten Portfolio der angesagtesten Brands wie adidas, Jordan, Karl Kani, New Balance, Nike oder Vans sowie eigenen SNIPES Kollektionen und erfolgreichen Kollaborationen. Die Stores machen gemeinsam mit dem Onlineshop und einer Vertriebsagentur unser Kerngeschäft aus. Aber SNIPES ist mehr als das: Wir sind tief in der globalen Streetculture Community verwurzelt, arbeiten mit Schlüsselfiguren aus der Szene zusammen und engagieren uns insbesondere in den Bereichen Musik, Dance und Action Sports für talentierte Sportler oder kreative Künstler. Wenn du bereit bist, dich im Team neuen Herausforderungen zu stellen und Streetculture und Urban Fashion dein Ding ist, dann werde Teil der SNIPES Family Möchtest du Teil unseres Teams werden? Dann bewirb dich als Senior Manager Market Research & Consumer Insights (m/f/d) Deine Aufgaben Unterstützung bei dem Aufbau der neuen Abteilung Market Research & Consumer Insights Unterstützung bei der Etablierung eines datengetriebenen, konsumentenzentrierten Mindsets in der Organisation Aufbau und Steuerung eines internationalen Brand Trackings Konzeption, Planung und Durchführung von nationalen und internationalen Ad-hoc-Marktforschungsstudien Anschließende Analyse der Ergebnisse und Entwicklung von Handlungsempfehlungen sowie Strategien Kommunikation/Präsentation von Ergebnissen, Handlungsempfehlungen und Strategien an diverse Stakeholder Briefing, Auswahl und Steuerung von Marktforschungsinstituten und externen Dienstleistern Proaktive Weiterentwicklung der Market Research & Consumer Insights Toolbox Interner Partner und Berater für diverse Stakeholder rund um Markt, Konsument:innen und Zielgruppen Unsere Anforderungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marktforschung, Wirtschaftswissenschaften, Psychologie, Soziologie oder einem vergleichbaren Studiengang 3-5 Jahre Berufserfahrung in der betrieblichen Marktforschung und/oder Marktforschungsinstituten Praktische Kenntnisse relevanter Marktforschungsmethoden und statistischer Verfahren Ausgeprägte Projektmanagement-Skills und die Fähigkeit, mehrere Projekte gleichzeitig zu koordinieren Ausgeprägte Zahlenaffinität und logisches Denken Sehr gute analytische sowie souveräne und überzeugende Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten Hohe Eigeninitiative und Verantwortungsbereitschaft Interesse für New Media, Kultur, Zeitgeist sowie Streetwear und Hip Hop Fundierte Erfahrung in der Zusammenarbeit mit interdisziplinären Teams Standort: Köln Arbeitsumfeld: Zentrale Stelle frei: ab sofort Benefits: Weiterbildung / Jobticket / Personalrabatt / Urban Sports Club / Sporteinrichtungen / Kantine / mobiles Arbeiten / Events Unsere Anforderungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marktforschung, Wirtschaftswissenschaften, Psychologie, Soziologie oder einem vergleichbaren Studiengang 3-5 Jahre Berufserfahrung in der betrieblichen Marktforschung und/oder Marktforschungsinstituten Praktische Kenntnisse relevanter Marktforschungsmethoden und statistischer Verfahren Ausgeprägte Projektmanagement-Skills und die Fähigkeit, mehrere Projekte gleichzeitig zu koordinieren Ausgeprägte Zahlenaffinität und logisches Denken Sehr gute analytische sowie souveräne und überzeugende Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten Hohe Eigeninitiative und Verantwortungsbereitschaft Interesse für New Media, Kultur, Zeitgeist sowie Streetwear und Hip Hop Fundierte Erfahrung in der Zusammenarbeit mit interdisziplinären Teams Join the SNIPES Family Wir freuen uns auf deine Bewerbung Ein paar Daten zu deiner Person sowie ein Lebenslauf reichen uns völlig aus Kontakt Daniela Wackernagel People & Culture Team