Über uns PharmaSGP ist ein börsennotiertes Pharmaunternehmen mit einem breiten Portfolio führender, nicht verschreibungspflichtiger Arzneimittel (OTC) und anderer Gesundheitsprodukte. Die Marke Baldriparan®, das pflanzliche Schlafmittel Nr.1 in Deutschland, zählt ebenso zu unserem Portfolio wie die Schmerzmarken Spalt®, Formigran®, Rubaxx® oder Restaxil®. Eine unserer Gründungsvisionen ist für uns bereits tägliche Realität: Wir sind Vorreiter bei der Entwicklung innovativer Schmerztherapien und hochwertiger Arzneimittel. Dabei setzen wir auf starke Kundenorientierung gepaart mit einem sehr hohen Qualitätsanspruch. Unsere Mission: Mit natürlichem Enthusiasmus für die Verbesserung der Lebensqualität unserer Patienten, bieten wir die individuell besten Lösungen aus unserer ständig wachsenden Produktpalette zur Behandlung chronischer Beschwerden – jeden Tag Um dieses Ziel zu erreichen, suchen wir ab sofort Dich Deine Aufgaben Du bringst Markenverständnis, strategischen Weitblick und Umsetzungsstärke mit? Dann übernimm bei uns als Senior Brand Manager die Verantwortung für ein internationales OTC-Produktportfolio – von der Markenstrategie bis zur crossmedialen Kampagne. Markenführung mit Ownership: Du steuerst eigenständig dein Produktportfolio – national und international – und entwickelst zielgerichtete Strategien zur erfolgreichen Markenpositionierung. Kampagnenentwicklung mit Wirkung: Du konzipierst und analysierst integrierte 360°-Marketingmaßnahmen (TV, Print, Online, Social Media) und steuerst deren Umsetzung entlang des gesamten Marketing-Mix. Von der Idee bis zum Launch: In enger Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen (z. B. Produktentwicklung, Qualität, Einkauf, Kommunikation) begleitest du neue Produkte durch ihren gesamten Lifecycle. Zahlen im Blick, Märkte im Kopf: Du trackst die Performance deiner Marken anhand klarer KPIs und leitest daraus konkrete Maßnahmen ab – auf Basis fundierter Markt-, Trend- und Wettbewerbsanalysen. Crossfunktionale Zusammenarbeit: Du misst den Erfolg Deiner Produkte anhand von KPIs und präsentierst die Ergebnisse in regelmäßigen Reportings. Dein Profil Studium & Qualifikation : Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium, idealerweise in BWL, Marketing oder einem vergleichbaren Bereich. Leidenschaft für Brand Management : Du brennst für Markenführung und entwickelst deine Produkte mit strategischem Blick und operativem Drive. Berufserfahrung: Mehrjährige Erfahrung im Brand Management, Marketing, Produkt- oder Projektmanagement – idealerweise im Pharma-, OTC- oder FMCG-Bereich. Produktentwicklung & Launches : Du hast bereits erfolgreich Neuprodukte mitentwickelt, auf den Markt gebracht und strategisch begleitet. Analytisches & konzeptionelles Denken : Du liebst Zahlen, denkst in Zusammenhängen und leitest daraus umsetzbare Strategien ab. Sprachkenntnisse : Du kommunizierst sicher auf Deutsch (C2-Level) und Englisch (mind.C1-Level) – weitere Sprachen sind ein Plus. Unser Versprechen 30 Tage Urlaub & flexible Arbeitszeiten – für die optimale Integration deiner persönlichen Bedürfnisse Hybrides Arbeitsmodell mit zwei Tagen Homeoffice pro Woche – zur Unterstützung moderner Arbeitsweisen Onboarding-Tage & Mentoring während der Einarbeitung – bestmögliches Ankommen bei uns von Anfang an Regelmäßige unterjährige Entwicklungsgespräche & klare Karriereperspektiven Ein dynamisches, wachsendes Umfeld und die Chance, aktiv mitzugestalten & sich weiterzuentwickeln Regelmäßige Firmenevents – wir feiern unsere Erfolge durch abwechslungsreiche Events wie Sommer- und Weihnachtsfest, Wiesn oder Afterwork-Events Mobilität – wir machen mobil und unterstützen Deine Gesundheit durch Bike Leasing, die PharmaSGP Radl-Challenge und Firmenläufe Obstkorb, Getränke sowie Kaffee und Tee Tiefgaragenstellplätze & Dachterrasse – für einen stressfreien Arbeitsweg & die Möglichkeit für informelle Meetings auf der Terrasse