Über uns PharmaSGP ist ein börsennotiertes Pharmaunternehmen mit einem breiten Portfolio führender, nicht verschreibungspflichtiger Arzneimittel (OTC) und anderer Gesundheitsprodukte. Die Marke Baldriparan®, das pflanzliche Schlafmittel Nr.1 in Deutschland, zählt ebenso zu unserem Portfolio wie die Schmerzmarken Spalt®, Formigran®, Rubaxx® oder Restaxil®. Eine unserer Gründungsvisionen ist für uns bereits tägliche Realität: Wir sind Vorreiter bei der Entwicklung innovativer Schmerztherapien und hochwertiger Arzneimittel. Dabei setzen wir auf starke Kundenorientierung gepaart mit einem sehr hohen Qualitätsanspruch. Unsere Mission: Mit natürlichem Enthusiasmus für die Verbesserung der Lebensqualität unserer Patienten, bieten wir die individuell besten Lösungen aus unserer ständig wachsenden Produktpalette zur Behandlung chronischer Beschwerden – jeden Tag Um dieses Ziel zu erreichen, suchen wir ab sofort Dich Deine Aufgaben Produktverantwortung: Ab dem ersten Tag betreust Du eigenverantwortlich Dein eigenes Produktportfolio und übernimmst die internationale Verantwortung dafür. Marketingstrategie: Du konzipierst, setzt um und analysierst kontinuierlich Marketingmaßnahmen, um Deine Produkte erfolgreich zu positionieren. Marketing-Mix: Du behältst den gesamten Marketing-Mix im Blick, mit einem Fokus auf Print-, TV-, Online- und Social-Kampagnen. Produktentwicklung: Im Austausch mit anderen Abteilungen entwickelst Du neue Produkte und begleitest diese durch ihren gesamten Product-Lifecycle – von der Idee bis zum Launch. Erfolgsmessung: Du misst den Erfolg Deiner Produkte anhand von KPIs und präsentierst die Ergebnisse in regelmäßigen Reportings. Marktanalyse: Mit umfangreichen Markt- und Wettbewerbsanalysen behältst Du das Marktumfeld stets im Blick und lässt Dich von Trends inspirieren. Schnittstellenfunktion: Du bist die erste Ansprechperson für Dein Produktportfolio in verschiedenen internen Abteilungen wie Online Marketing, Communications & Content, Procurement oder Quality Assurance. Dein Profil Akademischer Hintergrund : Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium, vorzugsweise im Bereich BWL/Marketing, oder eine vergleichbare Qualifikation. Leidenschaft: Brand Management ist Deine Leidenschaft – Du brennst für Deine Marken und Produkte und entwickelst diese mit Hingabe und Engagement weiter. Berufserfahrung: Du kannst auf mehrere Jahre Berufserfahrung im Marketing, Brand Management, Produkt- oder Projektmanagement zurückblicken, idealerweise im Bereich Pharma/OTC oder FMCG. Produktentwicklung: Du hast bereits erfolgreich Neuproduktentwicklungen und -launches begleitet und verantwortet. Analytische Stärke: Du bringst ausgeprägte analytische Fähigkeiten, konzeptionelles Denken und eine hohe Zahlenaffinität mit. Sprachkenntnisse: Dein Profil wird durch fließende Deutsch- und Englischkenntnisse abgerundet; weitere Fremdsprachen sind ein Plus. Unser Versprechen 30 Tage Urlaub & flexible Arbeitszeiten – für die optimale Integration deiner persönlichen Bedürfnisse Hybrides Arbeitsmodell mit zwei Tagen Homeoffice pro Woche – zur Unterstützung moderner Arbeitsweisen Onboarding-Tage & Mentoring während der Einarbeitung – bestmögliches Ankommen bei uns von Anfang an Regelmäßige unterjährige Entwicklungsgespräche & klare Karriereperspektiven Ein dynamisches, wachsendes Umfeld und die Chance, aktiv mitzugestalten & sich weiterzuentwickeln Regelmäßige Firmenevents – wir feiern unsere Erfolge durch abwechslungsreiche Events wie Sommer- und Weihnachtsfest, Wiesn oder Afterwork-Events Mobilität – wir machen mobil und unterstützen Deine Gesundheit durch Bike Leasing, die PharmaSGP Radl-Challenge und Firmenläufe Obstkorb, Getränke sowie Kaffee und Tee Tiefgaragenstellplätze & Dachterrasse – für einen stressfreien Arbeitsweg & die Möglichkeit für informelle Meetings auf der Terrasse