Du übernimmst die fachliche und disziplinarische Leitung Deines Customer Care Teams am Standort Fahrbinde, dazu zählt im Rahmen der Personalführung u.a. die Steuerung des Arbeitsablaufs sowie die Koordination von Urlaubsplanungen und die Mitarbeiterentwicklung ✓ Für die weiteren Customer Care Mitarbeitenden und Teams an den Standorten Fahrbinde, Rendsburg und Prenzlau bist Du fachlich verantwortlich und stehst unterstützend zur Seite ✓ Dein Ziel ist, gemeinsam mit den Customer Care Teams in der Region die optimale Kundenbetreuung sicherzustellen und unsere Standards umzusetzen und Budgetziele zu erreichen ✓ Eigenverantwortlich übernimmst Du die Datenanalyse zu relevanten Kennzahlen und leitest Maßnahmen daraus ab ✓ Proaktiv analysierst Du Prozesse, führst kontinuierliche Verbesserungsmaßnahmen gemeinsam mit den operativen Einheiten und den Kunden durch und stellst so die Weiterentwicklung Deines Bereichs sicher ✓ Deine fachliche Expertise ist bei der Implementierung von Neugeschäften von Großkunden gefragt und Du baust Kundenbeziehungen weiter aus
Du hast eine kaufmännische Ausbildung absolviert, idealerweise zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung ✓ Du hast bereits mind. 3 Jahre Berufserfahrung, im Umfeld eines Speditionsunternehmens sowie hinsichtlich Personalführung und -entwicklung ✓ Die Erstellung von Auswertungen fällt Dir leicht und Du bringst ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Zahlenaffinität mit ✓ Starke Kommunikationsfähigkeiten, Verhandlungsgeschick sowie ein hohes Maß an Serviceorientierung gehören zu Deinen Stärken ✓ Du bringst Verantwortungsbewusstsein mit und findest eigeninitiativ Lösungen & Prozessoptimierungen ✓ Du kennst Dich sehr gut in einschlägigen MS-Office-Produkten, insbesondere Excel aus und bringst IT-Affinität mit ✓ Du bringst verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit
Uns: Ein internationales, schnell wachsendes Unternehmen mit allen Vorteilen eines Familienbetriebs und eine feste Größe in der Speditionswelt. Darüber hinaus ein tolles, aufgeschlossenes Team, das gemeinsam an einem Strang zieht und dabei den Spaß an der Arbeit nicht vergisst! ✓
Deine Möglichkeiten: Mitwirkung bei der Entwicklung des Geschäftsfeldes und direkte Zusammenarbeit mit dem Geschäftsleiter Customer Care, enge Zusammenarbeit mit den Niederlassungsleiter:innen und den Customer Care Teams vor Ort sowie die Teilnahme an (inter-)nationalen Projekten der Raben Group ✓
Dein Start: Eine umfassende Einarbeitung, um schnell und sicher in der Raben Welt starten zu können ✓
Gesundheit & Wohlbefinden: Dienstrad, frisches Obst, jährliche Raben Sport Challenge, regelmäßige Arbeitssicherheitsunterweisungen für Deine Sicherheit ✓
Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten nach Absprache - wir sind flexibel, wenn Du es bist ✓
Mobilität und Ausrüstung: Gut ausgestatteter Dienstwagen der Mittelklasse, Laptop und Diensthandy