Sachbearbeiterin (m/w/d)
Im Auftrag eines namhaften Kunden suchen wir eine Sachbearbeiterin (m/w/d).Wenn Sie Kenntnisse in der Ausfuhr- und Zollabwicklung haben, freuen wir uns auf Ihre spannende Bewerbung!
Ihre Aufgaben:
* Ausfuhr- und Zollabwicklung, Vor- und Nachlaufplanung bei Luft- und Seefracht
* Preisanfragen und Dokumentenerstellung für Transportaufträge
* Meldungen an das statistische Bundesamt
* Erfassung und Weitergabe von Kundenbestellungen
* Kontrolle und Nachhalten von Lieferterminen, sowie Pflege von Kundendaten
* Unterstützung der Vertriebskollegen im Tagesgeschäft
* Vollständige Auftragssachbearbeitung im Backoffice
Ihr Profil:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. Spedition, Logistik, Industrie)
* Erfahrung im Bereich Ausfuhr- und Zollabwicklung
* Englisch fließend in Wort und Schrift
* Routinierter Umgang mit MS Office
* Kenntnisse in SAP und Atlas wünschenswert
ACTIEF Personalmanagement wurde 1989 gegründet und steht seither für eine professionelle Personalberatung und zielgerichtete Personalbesetzung. Als einer der führenden Personaldienstleister in Deutschland agieren wir sehr erfolgreich in den Bereichen der Arbeitnehmerüberlassung, der Personalvermittlung und als Provider für Interim-Manager. Namhafte Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen vertrauen auf unsere Erfahrung und professionelle Abwicklung aller Personalangelegenheiten. Wir bringen passgenaue Kandidaten und Mitarbeiter mit attraktiven Unternehmen zusammen, eben PEOPLE IN ACTION.