STERIS Deutschland GmbH -- Mitarbeiter Kundenbetreuung/Customer Care Medizintechnik (m/w/d)Die STERIS Deutschland GmbH, eine Tochtergesellschaft der STERIS plc, ist ein Global Player im Bereich Infektions- und Kontaminationsprävention sowie Keimreduktion für Kunden aus den Bereichen Gesundheitswesen und Pharmaindustrie. STERIS ist mit über 18.000 Mitarbeitenden in mehr als 100 Ländern tätig und erwirtschaftet jährlich einen Umsatz von 5 Milliarden US-Dollar. In der DACH-Region beschäftigen wir über 650 Mitarbeitende an 17 Standorten. Unser Ziel ist es, die Welt gesünder und sicherer zu machen, indem wir innovative Produkte und Dienstleistungen für das Gesundheitswesen und für die Pharmaindustrie anbieten. Hilf uns dabei, diese Mission zu erfüllen. Zusammen machen wir die Welt zu einem besseren Ort für alle.Werde Teil von STERIS!Bei STERIS hast Du jeden Tag die Chance, zu wachsen und Deinen Beitrag zu einer gesünderen und sicheren Welt zu leisten!LEARN – GROW – MAKE A DIFFERENCE!Wir suchen für unser Kundenservice-Team am Standort Heiligenberg eine engagierte Persönlichkeit für dieDein ImpactBearbeitung eingehender Kundenanfragen per Telefon und E-Mail, z. B. zu Verfügbarkeiten, Lieferterminen, Bestellstatus etcAuftragserfassung und -abwicklung im SystemVerfolgung von Lieferterminen in Abstimmung mit dem Vertrieb, Operations- und LogistikteamSicherstellen der Kundenzufriedenheit durch lösungsorientierten Support und BeschwerdemanagementPflege von Stammdaten und Dokumentieren aller Interaktionen im ERP-SystemErstellen von Liefer- und Frachtpapieren sowie RechnungenUnterstützung bei der Ermittlung von KennzahlenKoordination von Terminen, Kundenbesuchen und BesprechungenDeine SkillsKaufmännische Ausbildung oder vergleichbare BerufserfahrungErfahrungen im KundenserviceGute ERP-KenntnisseGute Organisationsfähigkeiten und strukturierte ArbeitsweiseVerantwortungsbewusstsein und gute KommunikationsfähigkeitenGute MS-Office-KenntnisseVerhandlungssichere Deutsch- und fließende Englischkenntnisse in Wort und SchriftJob im Healthcare-UmfeldEinen sicheren Arbeitsplatz in einem globalen, wachsenden UnternehmenAttraktive Vergütung und GleitzeitJährlicher Bonus (Unternehmensbeteiligung)30 Urlaubstage (plus Sonderurlaubstage)Corporate BenefitsJobRadModern WorkplaceErgonomische Arbeitsplätze sowie Homeoffice-MöglichkeitKostenlos Kaffee, Tee und WasserOnboarding und PersonalentwicklungDu erhältst eine umfangreiche Einarbeitung und gehörst vom ersten Tag an ins Team von STERIS, wirst eigenverantwortlich arbeiten und das mit einem Team, das sich gegenseitig unterstützt und Spaß im Kundenservice hatDurch regelmäßige Mitarbeitergespräche und individuelle Personalentwicklungsmaßnahmen wird Deine Entwicklung gefördertRegelmäßige Mitarbeiterumfragen, E-Learning-Plattform, Sprachkurse und vieles mehrWie geht es weiter?Am besten mit Deiner Bewerbung inklusive Angaben zur Gehaltsvorstellung, Deinem frühestmöglichem Eintrittstermin sowie Lebenslauf, vorzugsweise über unsere Karriereseite careers.steris.com.Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!Unser Unternehmen setzt sich für Chancengleichheit und Diversität ein. Wir begrüßen Bewerbungen von allen qualifizierten Personen, unabhängig von Geschlecht, Alter, ethnischer Herkunft, Religion, sexueller Orientierung oder Behinderung. Vielfalt bereichert unser Team und fördert innovative Lösungen.