Ihre Aufgaben
1. Sie berichten an den Abteilungsleiter für Credit Risk Management
2. Entwicklung kurz-, mittel- und langfristiger Strategien und Optimierung interner und externer Prozesse zur Kreditrisikobewertung und Betrugsprävention
3. Sicherstellen der effizienten und reibungslosen Zusammenarbeit mit den relevanten Bereichen
4. Treiben der technischen Weiterentwicklung der Prüfungssysteme
5. Erkennen von Missbrauch und Einleiten von risikominimierenden Maßnahmen
6. Sicherstellen der Prüfung auf Muster in den täglichen Bestellungen sowie die Durchführung von internen und externen Qualitätsmessungen
7. Führung und Weiterentwicklung der Mitarbeiter und des Teams
Das wünschen wir uns
8. Sie verfügen über ein abgeschlossenes technisches oder kaufmännisches Studium (Wirtschaftsinformatik, BWL/VWL oder Wirtschaftsingenieurwesen)
9. Sie besitzen ausgeprägte analytische, konzeptionelle und organisatorische Fähigkeiten, sowie eine lösungsorientierte Vorgehensweise
10. Sie verfügen über eine sehr schnelle Auffassungsgabe, ein hohes Maß an Kommunikationskompetenz auf Deutsch sowie die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte einfach darzustellen
11. Idealerweise haben Sie bereits Führungserfahrung in der Leitung und Entwicklung eines Teams
Was wir Ihnen noch sagen möchten
• Attraktives Gehalt• Starke Gemeinschaft aus Teamplayern• Vertrauensarbeitszeit mit flexibler Einteilung und der Möglichkeit, bis zu 40% mobil zu arbeiten• Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten on- und offline• Rabatte auf 1&1 Produkte und für diverse Freizeitangebote• Betriebseigenes Restaurant• Kostenlose Getränke und frisches Obst• Jobrad-Zuschuss