Das Team eBusiness Development ist für die strategische Weiterentwicklung und Bündelung der fachlichen Anforderungen zur Verbesserung der Funktionalitäten im dm-Onlineshop und der Mein dm-App zuständig. Zudem verantwortet und koordiniert das Team die Implementierung und Weiterentwicklung innovativer Omnichannel-Services, um das Einkaufserlebnis an der Schnittstelle zwischen Onlineshop und dm-Märkten stetig zu verbessern. Ein Beispiel dafür ist: Mit der Express-Abholung und -Lieferung konnten wir kundenrelevante Services etablieren, die nachhaltig relevant sind. Weitere Services werden kontinuierlich auf den Weg gebracht, mittels Pilotierungen verprobt und iterativ weiterentwickelt und ausgerollt. Mit der ausgeschriebenen Stelle suchen wir ein engagiertes Teammitglied mit Innovationskraft, Neugierde und Spaß am Erkunden von neuen Wegen, um unser OCR-Service-Portfolio kontinuierlich zu optimieren. Deine Aufgaben Fachliche Projektverantwortung und -mitarbeit zur Weiterentwicklung unseres OCR-Service-Portfolios innerhalb eines crossfunktionalen und agilen Teams Von der Evaluierung bis zum ?Go-Live?: Aufnehmen, Bewerten und Formulieren von fachlichen Anforderungen im Abgleich mit den Kundenbedürfnissen, technischen Möglichkeiten sowie unseren strategischen Zielen Identifikation von Handlungsfeldern und Optimierungspotenzialen zur Sicherstellung der Wettbewerbsfähigkeit durch kontinuierliche Analyse unserer Services sowie Trendanalyse und Monitoring unserer Mitbewerber Verbesserung der gesamten Customer Journey durch das konsequente Anwenden von Usability-Methoden und eine datengetriebene Experimentkultur (A/B-Testing) Enge Zusammenarbeit mit den Gebietsverantwortlichen, dm-Märkten, der Logistik und unserer Tochtergesellschaft dmTECH Koordination entsprechender Lenkungsgremien und Vorbereitung von Entscheidungsgrundlagen sowie interne Kommunikation von Weiterentwicklungen und Neueinführungen Deine Qualifikationen und Fähigkeiten Abgeschlossenes betriebs- oder wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine ähnliche Ausbildung Erfahrung in der Projektarbeit im Umfeld eCommerce, Customer Experience, IT-Produktverantwortung oder Customer Analytics, bevorzugt mit agilen Arbeitsmethoden Passion, Themen klar strukturiert und zielgerichtet voranzutreiben Hohe Affinität für den digitalen Handel und zukunftsweisende Kundenservices sowie die Fähigkeit, andere für Themen zu begeistern Kommunikative Stärke, analytisches Denkvermögen sowie Spaß Themen eigenverantwortlich zu gestalten Unser Angebot für Dich Attraktive Arbeitsbedingungen: Mit flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit zum mobilem Arbeiten, einer 37,5 Std.-Woche sowie 30 Urlaubstagen, ermöglichen wir eine ausgewogene Work-Life-Balance. Moderne Unternehmenszentrale : Helle Büroflächen, höhenverstellbare Tische, neueste Technik und ein Mitarbeiterrestaurant ? unser dialogicum bietet ideale Bedingungen für Ihren Arbeitstag dank innovativer Ausstattung und intelligenter Konzepte. Optimale Verkehrsanbindung: In direkter Nähe zur Autobahn, einer S-Bahn-Haltestelle und dem DB-Bahnhof Durlach gelegen, sind wir mit PKW und Bahn sehr gut erreichbar. Zudem gibt es ein kostenloses Parkhaus und eine Fahrradgarage, jeweils mit Elektro-Ladestationen. Dialogische Unternehmenskultur : Unsere Arbeitsgemeinschaft ist geprägt durch den gegenseitigen Austausch auf Augenhöhe, Dynamik und flache Hierarchien. Ein zentraler Baustein unserer Zusammenarbeitskultur ist die Eigenverantwortung. Mitgestaltung und Entwicklung: Bei uns kann sich jeder einbringen und dazu beitragen, Themen voranzutreiben. Zur fachlichen und persönlichen Entwicklung bieten wir vielfältige Weiterbildungsangebote an. Weitere Vorteile und Zusatzleistungen: Profitieren Sie von weiteren Leistungen wie Mitarbeiterrabatt, Fahrrad (Jobrad)- und IT-Leasing, Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie betrieblicher Altersvorsorge. Bitte beachten Sie, dass wir zur Bearbeitung Ihrer Bewerbung die Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins benötigen.