Ihr Profil:
1. Mehrjährige Erfahrung in einem Sekretariat oder vergleichbare Position
2. Organisationstalent, Flexibilität und Schnelligkeit
3. Hohes Maß an Dienstleistungsorientierung, Verbindlichkeiten und Lösungsorientierungen
4. Eigenverantwortliche, systematische Arbeitsweise und EDV-Kenntnisse (MS-Office, Outlook, iMed-One...)
5. Erfahrung in der Abrechnung nach EBM und GOÄ erwünscht
6. Sehr gute schreibtechnische Fertigkeiten und sicherer Umgang mit medizinischer Terminologie
7. Fähigkeit zum Korrekturlesen und zur sachlogischen Prüfung von Befunden sowie Arztbriefen
8. Pflege von OP-, Dienst- und Urlaubsplänen
9. Planung, Organisation und Abrechnung von Dienstreisen und Veranstaltungen
10. Organisation und Betreuung von Besprechungen
11. Loyalität, Kollegialität, Sorgfalt und Zuverlässigkeit
12. Freundlich professioneller Umgang mit Patienten und Mitarbeitern
13. Gute Umgangsformen und gepflegtes Erscheinungsbild
14. Hohe Belastbarkeit, souveränes Auftreten und Diskretion
15. Freude bei der Arbeit!
Ihre Aufgaben:
16. Sie unterstützen bei der korrekten, vollständigen und zeitnahen Abrechnung, einschließlich einer reibungslosen Datenkommunikation mit den Kostenträgern
17. Sie bearbeiten grundsätzliche Abrechnungsfragen sowie Rechtsstreitigkeiten mit den Kostenträgern und bereiten Klageverfahren zur Abgabe an die Rechtsabteilung vor
18. Sie tragen zu einer reibungslosen, abteilungsübergreifenden Zusammenarbeit mit dem Medizincontrolling sowie dem Forderungsmanagement bei
Wir bieten Ihnen:
19. Einen sicheren Arbeitsplatz in einem gesunden, renommierten Klinikverbund
20. Eine Vergütung nach dem TVöD und eine betriebliche Altersvorsorge
21. Eine kostenlose betriebliche Krankenzusatzversicherung mit Unterbringung im Einbettzimmer, Komfort-Service und Wahlleistungsverpflegung
22. Ein kollegiales, dynamisches und motiviertes Team
23. Interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten sowie standortübergreifende Entwicklungsmöglichkeiten im Rahmen unseres Verbundsystems
24. Flexible Teilnahme an Schulungen durch unser E-Learning-Programm
25. Kostenlose Nutzung der Wissensdatenbank Amboss
26. Familienfreundliche Arbeitsbedingungen und attraktive Arbeitszeitmodelle
27. Unterstützung bei der Kinderbetreuung und der Pflege von Angehörigen
28. Aktives Onboarding und Einarbeitungskonzepte für neue Mitarbeiter
29. Ein etabliertes betriebliches Gesundheitsmanagement
30. E-Bike-Leasing und vergünstigte Speisenangebote
Wir leben Diversität und schätzen Vielfalt. Wir bieten ein Arbeitsumfeld, das unabhängig von Alter, Geschlecht, sexueller Identität, Behinderung, Herkunft oder Religion gleiche Chancen ermöglicht. Wir streben ausdrücklich eine Erhöhung des Anteils von Frauen in Führungspositionen an; gleiches gilt im Falle einer Unterrepräsentation eines Geschlechts im ausschreibenden Bereich. Die Inklusion von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher ihre Bewerbung.