Bist du bereit, das Rückgrat des IT-Teams zu werden?
Als Service Desk Analyst (m/w/d) bist Du der erste Ansprechpartner für die Kollegen und Kunden unseres Kunden aus der Dienstleistungsbranche für Handels- und Handwerksunternehmen, wenn es um technische Unterstützung geht.
Bei uns hast du die Chance, Deine Problemlösungskompetenz und Deinen technischen Sachverstand jeden Tag aufs Neue unter Beweis zu stellen.
Werde Teil eines dynamischen und innovativen Unternehmens, in dem Dein Engagement und Deine Fähigkeiten geschätzt und gefördert werden.
Starte jetzt Deine Karriere bei uns und gestalte die digitale Zukunft mit!
Deine Benefits
1. Du hast interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben in einem hochmotivierten, kompetenten und modern ausgestatteten Team
2. Du hast die Möglichkeit auf bis zu drei Tage Homeoffice pro Woche je nach Absprache
3. Du erhältst eine attraktive Vergütung bei geregelten Arbeitszeiten
4. Du hast 30 Tage Urlaub
5. Du erhältst eine ausführliche und strukturierte Einarbeitung
6. Du bekommst eine kontinuierliche Förderung durch diverse Weiterbildungsangebote
7. Du arbeitest an modern ausgestattete, ergonomische Arbeitsplätze in klimatisierten Räumlichkeiten
8. Du erhältst den Zugang zu einem Betriebsrestaurant und kostenfreies Parkhaus mit E-Ladesäulen
9. Du hast die Möglichkeit der Nutzung eines Job-Rad
10. Du arbeitest in einem angenehmen Arbeitsklima und einer wertschätzende Unternehmenskultur
11. Du erlebst flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege
12. Du erhältst einen sicheren Arbeitsplatz in einer leistungs- und wachstumsstarken Unternehmensgruppe mit Tradition
Deine Aufgaben
13. Du bist der erste Ansprechpartner bei Fragen oder Störungen im IT-Umfeld und erfasst, qualifizierst und dokumentierst die Anfragen im Ticket-System
14. Du beantwortest eigenverantwortlich die Anfragen
15. Du leitest qualifizierte Anfragen an andere Fachbereiche weiter
16. Du unterstützt bei der Administration zentraler IT-Anwendungen
17. Du richtest und verwaltest mobile Endgeräte
18. Du übernimmst die Konfiguration, Administration und Bereitstellung von Notebooks/PCs und Peripheriegeräten, inkl. Anwendereinweisung
19. Du unterstützt in technischen Tätigkeiten bei Veranstaltungen und Messen
Dein Profil
20. Du hast ein abgeschlossenes Hochschulstudium der Informatik oder eine Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration mit mehrjähriger Berufserfahrung
21. Du hast einen sicheren Umgang mit den Microsoft Office Produkten und idealerweise Erfahrung mit Microsoft365
22. Du hast Freude an Technologien und den Kontakt mit Menschen
23. Du hast ein gutes Auffassungsvermögen, eine hohe Belastbarkeit und bringst viel Eigeninitiative mit
24. Du bist sehr serviceorientiert und teamfähig
25. Du hast gute Deutschkenntnisse und idealerweise Englischkenntnisse
26. Du hast Neugier und Interesse an neuen Trends und Technologien