Responsibilities / Tasks
1. Vermitteln von Serviceanfragen (Brokerage) von GEA-Organisationen weltweit und verfügbaren lokalen Servicetechnikern durch Aufbau von Netzwerken und Nutzen interner Servicestrukturen, Zusammenarbeit mit Koordinatoren EMEA und APAC
2. Bearbeiten von Reparaturanfragen für die Region, Angebote erstellen und abwickeln
3. Bereitstellung von Ersatzmaschinen, prüfen der Verfügbarkeit und einholen von Preisinformationen für die R&C-Büros (Region & Country) und für maritime Reparaturen im NAMLAM-Gebiet
4. Verarbeitung von Reparaturanfragen und von Reparaturraufträgen im ERP-System
5. Nachverfolgung und Anleitung der Lieferung an das Schiff
6. Nachverfolgung von Marineserviceanfragen
7. Lesen, bewerten und modifizieren von Marine-Serviceverträgen, Beurteilen der Beauftragung und Briefing der Serviceplaner
8. Vorbereiten, Kalkulieren, Einhaltung, und Überwachen der Kosten von Servicebesuchen
9. Unterstützung bei komplexeren Verwaltungsaufgaben, z.B. Rechnungsstellung
10. Allgemeine Unterstützung verschiedener Aufgaben als Teil des kleinen Teams
11. Rücksendungen von Ersatzteilen veranlassen und sicherstellen
12. Regelmäßige Abstimmung mit dem Hub-Team
Your Profile / Qualifications
13. Kaufmännische oder technische Ausbildung mit entsprechender technischen oder kaufmännischen Zusatzqualifikation oder vergleichbare Qualifikationen
14. Erste Erfahrungen im Marineservice-Business wünschenswert
15. Kenntnisse in SAP von Vorteil
16. Fließende Deutsch- und gute englische Kenntnisse