Deine Aufgaben Wordpress, SERPs und Traffic-Analysen: Du liebst es, Websites nicht nur zu gestalten, sondern sie auch performen zu lassen? Außerdem ist SEO für dich kein Buzzword, sondern eine echte Leidenschaft? Dann bist du bei uns genau richtig Wir sind ein innovatives SaaS-Unternehmen im B2B-Bereich mit einer klaren Vision: „Building Your Digital Tomorrow“. Unser Ziel? Software entwickeln, die Zeitverschwendung eliminiert und wertvolle Freiräume schafft. Dafür setzen wir auf ein 12-köpfiges, kreatives Marketing-Team, das mit Leidenschaft und Teamgeist die Welt von unseren Lösungen überzeugt. Als DextraData »Website Manager (m/w/d)« bist du verantwortlich für die Betreuung und Weiterentwicklung unseres Webauftritts – von A bis Z. Gemeinsam mit dem vierköpfigen Online Marketing Team hebst du unsere Unternehmens- und Produktwebsites auf das nächste Level, sodass sie nicht nur in puncto Design und Userfreundlichkeit glänzen, sondern auch mit technischem Setup und SEO-Optimierung überzeugen. Dabei berichtest du an den »Team Leader Online Marketing«. Websites: Gemeinsam mit unserem Online-Marketing- & Content-Team entwickelst du neue Website-Konzepte und übernimmst die Umsetzung sowie die kontinuierliche Pflege in Wordpress. SEO-Optimierung : SEO ist für dich mehr als nur ein paar Keywords? Perfekt Du optimierst unsere Websites so, dass sie nicht nur bei Google gefunden werden, sondern auch gut ranken und begeistern. Landingpages und Produktseiten : Du verstehst, dass eine Landingpage mehr sein muss als nur schön? Mit deinem Gespür für UX, Conversion-Optimierung und ansprechende Inhalte sorgst du dafür, dass Besuchende zu Leads werden. Performance-Analyse : Ein gutes Bauchgefühl ist gut, klare Zahlen sind besser Du überwachst die Performance unserer Websites und versorgst unser Reporting kontinuierlich mit wichtigen Insights und Daten. Schnittstelle: Du stellst einen reibungslosen Datenaustausch zwischen unserer Website und unserer Inbound-Marketing-Software HubSpot sicher. Templates : Du erstellst ansprechende Templates für Newsletter, automatisierte Mailings und Landingpages – stets im Einklang mit unserer Corporate Identity. E-Commerce : Du bringst unsere Website auf das nächste Level, indem du sie E-Commerce-fähig machst, ganz im Sinne unserer PLG-Strategie. Dein Profil Du hast ein Studium mit Schwerpunkt Marketing oder Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen Du bringst mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Website-Management, Performance-Optimierung, Usability und Web-Analytics (agentur- oder unternehmensseitig) mit, idealerweise aus dem SaaS-Umfeld Du bist Experte (m/w/d) im Umgang mit Content-Management-Systemen (idealerweise Typo3 & Wordpress ) und beherrschst HTML, JavaScript und CSS Du bist in der Lage, stimmige und kreative Mockups und Wireframes entlang des gesamten Marketing-Funnels unter Berücksichtigung der User Experience zu erstellen Du beherrschst die SEO -Welt: Von Keyword Recherche bis href-lang Du bringst Erfahrungen mit Google Analytics, Google Tag Manager und SEO-Tools (wie z. B. Sistrix oder semrush) mit Idealerweise hast du in der Vergangenheit bereits mit HubSpot gearbeitet Du zeichnest dich durch Teamfähigkeit und eigenverantwortliche Arbeitsweise aus Du verfügst über fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Warum wir? Kreatives Marketingteam mit teamorientierter Arbeitsatmosphäre und sehr gutem Betriebsklima Eigenverantwortung und Raum zum selbstständigen Arbeiten in einem abwechslungsreichen Tätigkeitsfeld Hybride Arbeitsweise (2-3 Tage pro Woche Home Office) und flexible Arbeitszeit-Modelle Fortlaufende Entwicklungsmöglichkeiten durch Weiterbildungen und Trainings Benefits: Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, vergünstigte Mitgliedschaft im Fitnessstudio, bezuschusster frischer Lunch im Mitarbeitenden-Restaurant, Zuschüsse zu Kita-Beiträgen, individuelle Technikausstattung, Firmenhandy zur privaten Nutzung und Vieles mehr Kurze Kommunikationswege und eine konstruktive Feedback-Kultur Zentral gelegener, moderner Arbeitsplatz mit guter Verkehrsanbindung im belebten Essen-Rüttenscheid Sende uns deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe deiner Gehaltsvorstellungen und deines frühestmöglichen Eintrittstermins. Deine Ansprechpartnerinnen für diese Stelle sind Thessy & Sina. Wir freuen uns sehr, dich kennenzulernen. Über uns Seit 1995 steht DextraData seinen Klienten als Berater und Partner mit IT-Know-how zur Seite. Damals gab‘s noch ZIP-Laufwerke statt Clouds und Bytes noch ohne Giga. Heute lagern wir ganze Data Center in der Cloud, rechnen in Petabyte und liefern unseren Klienten für die digitale Transformation Software aus Eigenentwicklung. Dafür gab es jüngst mehrere Positionierungen unserer Software durch das Analystenhaus Gartner. Unsere Produkte sind konkrete Antworten auf die aktuellen Herausforderungen moderner Unternehmen. Ziele unserer Software-Lösungen CIO COCKPIT, GRASP, Dex7, Logipad und VIBS9 sind, Transparenz zu schaffen, Prozesse zu optimieren und entscheidende Unterstützung sowie Mehrwert für das Business unserer Kunden zu liefern. Zurzeit beschäftigt die DextraData GmbH 100 Mitarbeitende an den Standorten Essen, Hamburg, Berlin, München und Zagreb. DextraData zeichnet sich vor allem durch den vollen Einsatz seiner motivierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und eine innovative Unternehmenskultur aus – das sagen nicht wir, sondern zwei TOP100 Innovations-Awards und viele Kundenumfragen bei Medienpartnern wie Channelpartner und Computerwoche. Wir freuen uns auf deine Bewerbung