IT Support (m/w/d) in Vollzeit – AhrensburgDie InvaCon Dialog GmbH ist ein führender Anbieter von CUSTOMER SERVICE CENTER DIENSTLEISTUNGEN und seit über 20 Jahren erfolgreich auf dem Markt tätig. Mit rund 250 Mitarbeitern bieten wir maßgeschneiderte Lösungen für namhafte Kunden aus verschiedenen Branchen.Ihre Aufgaben:Administration und Wartung von Linux- und Windows-Servern sowie der gesamten Systemlandschaft.Betreuung und Optimierung containerbasierter Systeme (z. B. Docker).Verwaltung und Weiterentwicklung von Cloud-Diensten, insbesondere Microsoft Azure.Unterstützung im 2nd- und 3rd-Level-Support bei IT-bezogenen Fragestellungen.Analyse und Behebung von Störungen sowie Identifikation von Optimierungspotenzialen.Umsetzung und Einhaltung von ITIL-Prozessen oder vergleichbaren Standards.Sicherstellung von IT-Sicherheitsrichtlinien und Unterstützung bei der Umsetzung von ISO 27001.Entwicklung und Pflege von Automatisierungsskripten (Bash, PowerShell).Teilnahme an der Rufbereitschaft, um sicherzustellen, dass unsere Systeme auch außerhalb der regulären Arbeitszeiten reibungslos funktionieren.Ihre Qualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker, IT-Systemelektroniker oder in einem verwandten IT-Bereich.Berufserfahrung: Mindestens 5 Jahre in der Systemadministration in Unternehmen mit >100 Mitarbeitern.Fundierte Kenntnisse in der Verwaltung von Linux- und Windows-Servern.Erfahrung mit containerbasierten Systemen (z. B. Docker).Kenntnisse in der Cloud-Verwaltung, speziell Microsoft Azure.Sicherer Umgang mit Bash- und PowerShell-Skripten.Prozessorientierung: Vertrautheit mit ITIL-Prozessen oder vergleichbaren Standards.IT-Sicherheitskenntnisse: ISO 27001 ist Ihnen geläufig.Kommunikations- und Problemlösungsstärke sowie eigenverantwortliches Handeln runden Ihr Profil ab.Sehr gute Kenntnisse in Netzwerktechnologien (z.B. LLDP, STP, TCP/IP, VLANs, Routing) und Netzwerkadministration.Erfahrung mit virtuellen Systemumgebungen (z.B. VMware, Hyper-V).Vertrautheit mit Microsoft Exchange Online, Windows Server (2008-2022), Microsoft 365 (M365) und Linux (insbesondere Debian und Ubuntu).Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, um in einem internationalen Umfeld zu kommunizieren.Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und eine hohe Eigeninitiative zur eigenständigen Problemlösung.