Als Werkstudentin im Sales Development unterstützt du unser Marketing- und Business Development-Team bei der Neukundengewinnung. Deine Hauptaufgaben umfassen den Erstkontakt mit potenziellen Kunden per Telefon, E-Mail und LinkedIn sowie die Nachverfolgung über verschiedene Kanäle. Du arbeitest eng mit den Marketing und BDM Teams zusammen, um Nachrichten individuell anzupassen, Prozesse zu optimieren und wertvolle Einblicke in den globalen Vertrieb zu gewinnen. Was erwartet dich? Erstkontakt mit potenziellen Kunden per Telefon, E-Mail und LinkedIn (inkl. Video-Calls) Nachverfolgung der Kontakte über verschiedene Kanäle (z. B. Fachmessen) Individuelle Anpassung von Nachrichten und Lösungen an die Bedürfnisse der Kunden Enge Zusammenarbeit mit den Marketing und Business Development Teams Mitarbeit bei der Optimierung von Prozessen und Tools (z. B. Salesloft, Hubspot, Salesforce) Verwaltung und Auswertung deiner Aktivitäten und Kampagnen Laufende Schulungen und Weiterbildungen durch unsere Experten, um deine Fähigkeiten im Vertrieb und dein Branchenwissen zu erweitern Was bieten wir dir? Ein junges, dynamisches Team mit internationalem Background Regelmäßiges Feedback und persönliche Weiterentwicklung Flexible Arbeitszeiten, die sich deinem Studium und Alltag anpassen Remote-Arbeit von überall auf der Welt wettbewerbsfähige Vegütung sowie leistungsbezogene Boni Dienstreisen nach Berlin zu unseren Sommer- und Winter-Events (falls du nicht in Berlin wohnst) Viel Raum für deine persönliche und berufliche Weiterentwicklung Spannende Einblicke in die globalen Märkte – von Europa über Asien bis hin zu den USA Was solltest du mitbringen? Laufendes Studium im Bereich BWL, Kommunikationswissenschaft, Marketing oder Ähnliches Fließend in Deutsch und sehr gute Englischkenntnisse Erste Erfahrungen im Vertrieb oder Business Development von Vorteil, aber kein Muss Kommunikationsstärke und Teamgeist Proaktive, freundliche und dynamische Persönlichkeit mit einem klaren Fokus auf Zielerreichung Selbstständigkeit, Selbstdisziplin und Beharrlichkeit in der Zielverfolgung Lernbereitschaft und Interesse an kontinuierlicher Weiterbildung Idealerweise Interesse an Technologie, KI und der Lokalisierungsbranche