Für unseren Kunden, einem der weltweit führenden Anbieter (Tier-1-Lieferant) von zivilen und militärischen Flugzeugstrukturen und einem wichtiger Partner in den großen europäischen und internationalen Luft- und Raumfahrtprogrammen, suchen wir ab sofort: Mitarbeiter / Aktenprüfer Helicopter Lebenslauf (m/w/d) Donauwörth Ihr Aufgabengebiet In dieser Funktion führen und erstellen sie die Lebenslaufakte eines Hubschraubers. Erfassung und Verarbeitung von Wartungsmaßnahmen sowie Ein- und Ausbauten. Mitarbeit bei der Sicherstellung des Produktionsablaufes durch schnelle Abarbeitung von Qualitätsproblemen und Vermeidung von Fremdkörperschäden. Unterstützung des freigebenden Personals zur Aufrechterhaltung des Flugbetriebes sowie der Stückprüfung der H135 und H145. Sicherstellung & Einhaltung luftrechtlicher Forderungen im Rahmen der Berechtigungen unter Berücksichtigung von SB, ASB, AD usw. Dokumentation von Lebenslaufteilen zur Erstellung der Hubschrauber-Lebenslaufakte. Führung von Log Karten. Eintragung von Wartungen. Dein Profil Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und mehrjährige Berufserfahrung. UND eine Weiterbildung zum Techniker / Meister. Sehr gute MS-Office-Kenntnisse. Gute SAP / ERP System Kenntnisse. Langjährige Erfahrung in der Aktenführung von Vorteil. Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit. Lösungsorientierte & sorgfältige Arbeitsweise. Durchsetzungsfähig, selbstständig, flexibel, belastbar. Zielorientierte, selbstständige und pro-aktive Arbeitsweise. Verhandlungssichere Deutschkenntnisse. Gute Englischkenntnisse. Dein Benefit / Work-Life-Balance PKW-Firmenparkplatz. Fahrradparkplätze. Kantine. Kaffee-/Getränke- und Snackautomaten auf dem gesamten Werk. Kostenloses Sprudelwasser. Internationales Arbeitsumfeld. Ergonomische Büromöbel. Gesundheitskurse. Betriebsarzt am Standort. Flexible Arbeitszeitregelung. So geht’s weiter Bewirb Dich bitte direkt online, in dem Du auf den Button „JETZT AUF DIESE STELLE BEWERBEN“ klickst. Oder melde Dich bei Fragen einfach bei Annika unter annika.kohoutmcg-mm.de. Wir vereinbaren einen kurzen Telefontermin für ein Interview. Anschließend lernen wir uns persönlich kennen – gerne auch bei Dir in der Nähe. Telefoninterviews und Vorstellungsgespräche gerne auch nach Feierabend. Da sind wir unkompliziert und flexibel. Klingt das gut? Dann bewirb dich jetzt – wir freuen uns auf dich Ihre Ansprechpartnerin Frau Annika Kohout Kontakt MCG Memmingen GmbH Dickenreiser Weg 61 87700 Memmingen 49 151 506 206 54