Work Schedule Standard Office Hours (40/wk) Environmental Conditions Office Job Description Customer Requisition Sourcing Specialist (m/w/d) Job-ID: R-01305626 Thermo Fisher Scientific Inc. ist das weltweit führende Unternehmen im Dienste der Wissenschaft mit einem Jahresumsatz von rund 40 Milliarden US-Dollar. Unsere Mission ist es, unsere Kunden dabei zu unterstützen, die Welt gesünder, sauberer und sicherer zu machen. Wir unterstützen unsere Kunden, die biowissenschaftliche Forschung voranzutreiben, bei der Lösung komplexer analytischer Herausforderungen, der Steigerung der Produktivität in ihren Labors, der Verbesserung der Patientengesundheit durch Diagnostik oder der Entwicklung und Herstellung von lebensverbessernden Therapien. Unser globales Team von mehr als 100.000 KollegInnen bietet eine unübertroffene Kombination aus innovativen Technologien, komfortablen Einkaufsprozessen und pharmazeutischen Dienstleistungen durch unsere branchenführenden Marken, darunter Thermo Scientific, Applied Biosystems, Invitrogen, Fisher Scientific, Unity Lab Services, Patheon und PPD. Wir sind der führende Anbieter von Analysegeräten, Ausrüstungen, Reagenzien und Verbrauchsmaterialien sowie Software und Dienstleistungen für Forschung, Auftragsanalytik und Diagnostik. Als leistungsstarker Partner bei allen Bedarfsfragen im wissenschaftlichen Labor verlassen sich mehr als 25.000 Endanwender auf die Fachkompetenz und das außerordentliche Engagement unseres weltweit tätigen Mitarbeiterteams. Ein Tag im Leben: - Entgegennahme und Bearbeitung von zugewiesenen Kundenanfragen, einschließlich Beschaffung, Verhandlung, Artikelerstellung, Abkündigung, Reaktivierung oder Wartung. - Bestimmen der Priorität der Anfrage, um sie erfolgreich in das aktuelle Arbeitspensum zu integrieren. - Zusammenarbeit mit Lieferanten und anderen Funktionen, um die genaue und rechtzeitige Umsetzung von Produktergänzungen zu gewährleisten. - Priorisierung und Strukturierung des Arbeitspensums unter strikter Einhaltung der täglichen Systemgrenzen. - Verhandeln mit Lieferanten, um sicherzustellen, dass Preis, Produktqualität und Serviceanforderungen rechtzeitig erfüllt werden. Anstreben des besten Einkaufspreises für Fisher Scientific, wo dies angemessen ist. - Sicherstellen, dass die Kunden für jede Anfrage die richtigen Informationen bereitstellen, um eine effiziente Bearbeitung zu ermöglichen. - Sie fungieren als Fachexperte für Prozesse und Arbeitsanweisungen, die für die täglichen Aufgaben entscheidend sind. - Sicherstellung der Einhaltung der Prozesse durch andere Abteilungen. - Einhaltung aller dokumentierten Richtlinien und Standardarbeitsanweisungen, um konsistente und genaue Produktdatenänderungen sowohl durch manuelle als auch automatisierte Prozesse zu gewährleisten. - Verwalten des Prozesses zur Erstellung neuer Artikel durch Zusammenarbeit mit anderen Funktionen, um eine genaue und rechtzeitige Implementierung neuer Produkte in den Mainframe sicherzustellen. - Sie implementieren Änderungen an Produktdatenattributen im ERP-System präzise und zeitnah und stellen sicher, dass die entsprechenden Genehmigungen vorliegen. - Pflege vollständiger und korrekter Produktinformationen im Namen von Geschäftsinhabern für die Eingabe in IBS in Übereinstimmung mit SLAs und Geschäftsregeln.Verwendung geeigneter Vorlagen und Befolgung etablierter, von der Geschäftsführung genehmigter Prozesse. - Aufrechterhaltung der Integrität des Portfolios innerhalb des Fisher-Systems, um effiziente Prozesse zu gewährleisten. - Generieren von Lieferantennummern durch Ausfüllen der erforderlichen Formulare im Fisher-System. - Sicherstellung einer genauen Datenerfassung und Zusammenarbeit mit den Finanz- und Datenteams. - Einrichtung neuer Lieferanten und Unterstützung bei der Aushandlung von Preisnachlässen und Handelsbedingungen für bestimmte Lieferanten, wobei das Wertversprechen von Fisher effektiv vermittelt wird. - Sicherstellen, dass die kritischen Kennzahlen der Abteilung für Durchlaufzeiten und Lieferleistungen eingehalten werden. - Offene Kommunikation und Zusammenarbeit mit internen und externen Kunden in Bezug auf Anfragen, Problemlösungen und Datenintegrität, insbesondere mit Portfoliomanagement, Einkauf, Aufsichtsbehörden, Bestandsplanung und IT. - Zusammenarbeit mit Datenarchitekten, um Möglichkeiten zur Prozessautomatisierung oder -optimierung zu finden und sicherzustellen, dass Verfahren und Arbeitsanweisungen aktualisiert werden, wenn Prozessänderungen vorgenommen werden. - Förderung der internen Prozessverbesserung durch aktive Nutzung der PPI-Business-Systeme. - Aktive Teilnahme an Governance-Aktivitäten und Sicherstellung des Einsatzes von Governance, wenn dies angemessen ist. - Durchführung anderer Projekte und Aufgaben, die vom Vorgesetzten delegiert und zugewiesen werden. - Handeln Sie jederzeit im Einklang mit der Richtlinie für Würde am Arbeitsplatz, dem Verhaltens- und Ethikkodex sowie unseren Werten Integrität, Intensität, Innovation und Engagement. Der Schlüssel zum Erfolg: - Nachgewiesene Erfahrung oder ein Bachelor-Abschluss in einem einschlägigen Bereich. - Nachgewiesene Erfahrung im Kundenservice oder in der Verhandlung mit Lieferanten. - Ausgeprägte technische Fähigkeiten, einschließlich fundierter Kenntnisse in Microsoft Access, Microsoft Excel und Cognos. - Fähigkeit, unter engen Zeitvorgaben zu arbeiten und Flexibilität bei der Festlegung von Prioritäten zu zeigen. - Effektive schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten mit dem Management in Bezug auf Fortschritte und Fristen. - Fähigkeit, sowohl unabhängig als auch effektiv in einem Team zu arbeiten. - Fähigkeit, neue Technologien zu erlernen und sich gegebenenfalls selbst weiterzubilden. - Ausgezeichnetes Verhandlungsgeschick. - Nachgewiesene organisatorische Fähigkeiten, Fähigkeit zu Multitasking und Liebe zum Detail. - Umfassendes Verständnis der lokalen Prozesse und Verfahren, die für die Erfüllung der Aufgaben erforderlich sind. - Zweisprachige Fähigkeiten je nach den zu betreuenden Ländern.Starker Wunsch, dem Kunden zu dienen. Was wir bieten - Einen Arbeitsplatz bei einem innovativen, zukunftsgewandten Arbeitgeber. - Hervorragende Entwicklungs- und Karriereperspektiven in einem global wachsenden Unternehmen. - Attraktive betriebliche Altersvorsorge. - Eine Unternehmenskultur, in der Integrität, Involviert-sein, Intensität und Innovation gelebt werden. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen und vollständigen Bewerbungsunterlagen (max. 2MB) unter Angabe der entsprechenden Job ID, Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrer Kündigungsfrist. Bewerben Sie sich noch heute online über unsere Karriereseite www.jobs.thermofisher.com. Jede unserer 100.000 außergewöhnlichen Persönlichkeiten bei Thermo Fisher Scientific erzählt eine einzigartige Geschichte. Kommen Sie zu uns und leisten Sie einen Beitrag zu unserer einzigartigen Mission. Thermo Fisher Scientific setzt sich als Arbeitgeber für Chancengleichheit und die Unterstützung von Minderheiten ein und diskriminiert nicht aufgrund ethnischer Herkunft, Hautfarbe, Religion, Geschlecht, sexueller Orientierung, geschlechtlicher Identität, nationaler Herkunft, Behinderung oder eines gesetzlich geschützten Status. Agenturhinweis Bitte beachten Sie, dass wir nicht an gewerblichen Vermittlungsangeboten von Personaldienstleistern interessiert sind. Sollten Sie sich entscheiden, uns Bewerbungsunterlagen unaufgefordert zukommen zu lassen oder hochzuladen, werden diese nicht zur Kenntnis genommen und im Einklang mit unseren Datenschutzrichtlinien gelöscht. Thermo Fisher Scientific is an EEO/Affirmative Action Employer and does not discriminate on the basis of race, color, religion, sex, sexual orientation, gender identity, national origin, protected veteran status, disability or any other legally protected status.