Standort: Frankfurt a.M. Beschäftigung: Vollzeit, befristet Ansprechpartner: Laura Meser Telefon: 49 (0)69 6065197 Ihre Zukunft als Praktikum (m/w/d) im Brand Management für die Marken Jever & Schöfferhofer Start ab sofort oder später möglich für eine Dauer von mindestens 5 Monaten Sie haben keine Lust mehr auf trockene Theorie, sondern wollen in die erfrischende Praxis eintauchen? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Als Praktikant/-in oder Werkstudent/-in sammeln Sie bei uns wertvolle Praxiserfahrungen, knüpfen erste Kontakte und bereiten Ihren Berufseinstieg optimal vor. Ihre Aufgabe Sie unterstützen bei vielfältigen Aufgaben - Sie unterstützen die Brand Manager der Marken Jever & Schöfferhofer im operativen Tagesgeschäft und bei der Planung und Durchführung von Marketingaktivitäten. Zum Beispiel gestalten Sie Werbemittel in Zusammenarbeit mit unserer Inhouse-Agentur und externen Ansprechpartnern oder sind für die Bearbeitung von internen und externen Anfragen in Zusammenarbeit mit unseren Fachabteilungen zuständig. Sie schauen genau hin - Sie übernehmen Marktanalysen und verschiedene Auswertungen und helfen uns dabei, passgenaue Marketingmaßnahmen für unsere Produkte zu entwickeln. Sie geben Impulse – Darüber hinaus übernehmen Sie verschiedene Projektaufgaben in eigenständiger Verantwortung mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten. Ihr Profil Ihre Ausbildung - Sie sind mindestens im 3. Semester in einem wirtschaftswissenschaftlichen Studiengang - gerne mit Schwerpunkt Marketing. Ihr Know-how – Sie bringen Kenntnisse in den Bereichen Marketing, BWL und Eventmanagement mit und sind versiert im Umgang mit MS Office. Ihre Erfahrung - Sie haben idealerweise bereits erste praktische Erfahrungen im Marketingbereich durch Praktika oder eine Werkstudententätigkeit gesammelt. Ihre Persönlichkeit - Sie zeigen ein hohes Maß an Eigeninitiative und bringen gerne kreative Ideen ein. Darüber hinaus arbeiten Sie stets strukturiert und zielgerichtet und haben Spaß am Koordinieren unterschiedlicher Aktivitäten. Für uns selbstverständlich – Ihre Zuverlässigkeit, Ihr Engagement, Ihr Teamgeist. Unsere Benefits Flexible Arbeitsplatz- und Arbeitszeitmodelle Home-Office Tage und flexible Arbeitszeitmodelle sind für uns eine Selbstverständlichkeit. Haustrunk Wer bei einer Brauerei arbeitet, sollte nicht durstig sein und dafür sorgen wir gerne. Es steht Ihnen ein Haustrunkkontingent aus unserem großartigen Markenportfolio zur Verfügung. Betriebsrestaurant Täglich werden Ihnen abwechslungsreiche und leckere Gerichte zu fairen Preisen in unserem Betriebsrestaurant angeboten. Fort- und Weiterbildung & persönliches Feedback Wir fördern Ihren Wissens- und Kompetenzausbau gezielt, u.a. durch Weiterbildungsangebote und jährliche Mitarbeitergespräche. Mitarbeiterempfehlungsprogramm Als Talentfinder können Sie unsere offenen Stellen mit Ihrem Netzwerk teilen und werden bei erfolgreicher Einstellung mit einer Prämie belohnt. Corporate Benefits Als Mitarbeiter profitieren Sie von Vergünstigungen bei ausgewählten Partnern z.B. in den Bereichen Mode, Sport, Freizeit und Reisen. Kostenfreie Parkplätze Damit Sie stressfrei zur und von der Arbeit wieder nachhause kommen, gibt es für Sie am Standort kostenfreie Parkplätze. Die Radeberger Gruppe als Arbeitgeber Als Deutschlands größte private Brauereigruppe sind wir nicht nur Marktführer in der deutschen Brauereiwirtschaft, sondern inzwischen auch Softgetränke-Produzent, Logistiker, Fachgroßhändler, Getränke-Einzelhändler, Lieferservice, Leergutmanager, Lösungsanbieter für Gastronomie und Handel und vieles mehr. Entsprechend abwechslungsreich sind auch unsere Einstiegs- und Karrieremöglichkeiten. Derzeit arbeiten rund 7000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an unseren Standorten in ganz Deutschland oder in unserer Hauptverwaltung in Frankfurt am Main. Damit wir weiter so erfolgreich bleiben, suchen wir Menschen, die sich für uns und unsere Marken begeistern können und mit uns gemeinsam die Zukunft gestalten möchten. Sie möchten dazu gehören? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung