Im bfz Regensburg ist ab sofort die Stelle als Sachbearbeiter (m/w/d) in Vollzeit mit Dienstsitz in Regensburg zu besetzen. Die Stelle ist vorerst befristet.
* Berufliche Fortbildungszentren der Bayerischen Wirtschaft (bfz) gGmbH
* Regensburg
* Bewerbungsschluss: 15.04.2025
Aufgabengebiet
* Allgemeine Büromanagement-, Sekretariats- und Verwaltungsaufgaben:
o Bearbeitung des täglichen Postein- und -ausgangs,
o Annahme und Vermittlung von Telefongesprächen,
o Bearbeitung des allgemeinen Schriftverkehrs,
o Terminorganisation und Bestellwesen
* Organisatorische Tätigkeiten im Zusammenhang mit der Verwaltung und Durchführung von Seminaren und Weiterbildungsmaßnahmen (z.B. Teilnehmerverwaltung, Verwaltung der Referentenverträge, Datenpflege in SAP, Abrechnung mit Kostenträgern)
* Vorbereitende Buchhaltungstätigkeiten, Kassenführung und Kontierung von Zahlungseingängen
* Erstellung und Überwachung von Debitorenrechnungen, sowie Zahlungserinnerungen und Mahnverfahren
* Führung und Pflege von Debitoren- und Verrechnungskonten
* Personaladministrative Tätigkeiten (z.B. Vertragsprüfung, -erstellung und -änderung, Vorbereitung der monatlichen Gehaltsabrechnungen, Pflege der eAkte)
* Pflege, Anwendung und Verbesserung des Qualitätsmanagementsystems
Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
* Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Buchhaltung wünschenswert
* Fundierte EDV-Kenntnisse und SAP-Kenntnisse
* Eigeninitiative und schnelle Auffassungsgabe
* Kommunikationsstärke, Dienstleistungsorientierung und sehr gute organisatorische Fähigkeiten
* Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise
* Teamfähigkeit
Angebot
* Flexible und familienfreundliche Arbeitszeitgestaltung, Teilzeitmodelle, Sabbatical
* 30 Tage Urlaub, 24.12. & 31.12. frei, 2 zusätzliche Bonustage möglich, bezahlte Freistellung zu verschiedenen Anlässen
* Branchenübliche und tätigkeitsorientierte Vergütung, attraktive soziale Leistungen, vermögenswirksame Leistungen, private Krankenzusatzversicherung, Förderung für Weiterbildungen, Krankengeldzuschuss, Prämien
* Angebote zur Gesundheitsförderung, JobRad, betriebliche Altersvorsorge und Unfallversicherung
* Mobiles Arbeiten möglich, modern ausgestattete Arbeitsplätze und eine offene, vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre
* Zusammenarbeit in kleinen Teams, wertschätzende Unternehmenskultur und gleichzeitig die Vorteile einer großen, national und international auftretenden Unternehmensgruppe
* Sinnstiftende, anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten mit viel Gestaltungsspielraum für eigene Ideen, Talente und Stärken
* Vielfältige berufliche Entwicklungschancen und zahlreiche Schulungsangebote in unserem Weiterbildungscampus
* Weitere Informationen zu unseren attraktiven Rahmenbedingungen und Sozialleistungen finden Sie in unserem aktuellen Personal- und Sozialbericht.
Kontakt
Sie haben noch Fragen? Wenden Sie sich gerne an:
Verena Hunger, Tel.: +49 941 40207-48
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung Die Umsetzung der "Charta der Vielfalt" in unserer Organisation hat zum Ziel, ein wertschätzendes Arbeitsumfeld für alle Mitarbeitenden zu schaffen - unabhängig von Behinderung, Alter, ethnischer Herkunft und Nationalität, Geschlecht und geschlechtlicher Identität, körperlichen und geistigen Fähigkeiten, Religion und Weltanschauung, sexueller Orientierung und sozialer Herkunft.