Als eines der führenden Software- und Beratungsunternehmen auf dem kommunalen Markt
setzen wir seit über drei Jahrzehnten unser Know-how und unsere Kompetenz ein, um
Verwaltungen und öffentliche Einrichtungen auf ihrem Weg zu modernen Dienstleistern optimal
zu unterstützen.
Um unsere Produktionsprozesse auf ein neues Level zu bringen, suchen wir einen Entwickler (m/w/d) für unser Team Releasemanagement & Tooling.
DAS ERWARTET DICH
1. Du fokussierst Dich auf die (Weiter-)Entwicklung von Tools und Automatisierungen für
unsere Produktionsprozesse
2. Gleichzeitig optimierst und entwickelst Du in einem jungen und dynamischen Team
unsere Installations- und Updateroutinen
3. Außerdem unterstützt Du bei der Betreuung unserer Entwicklungs- und Testinfrastruktur
DAS BRINGST DU MIT
4. Eine abgeschlossene IT-Ausbildung, ein IT- Studium oder vergleichbare Kenntnisse
5. Du lebst die DevOps-Kultur und Best Practices liegen Dir im Blut
6. Grundlegende Kenntnisse in PowerShell, SQL und C#
7. Idealerweise Kenntnisse in Business Central (AL), Containerumgebungen und Azure-Systemen
8. Interesse an neuen Technologien und Innovationen
DARAUF DARFST DU DICH FREUEN
9. THE BEST OF ICT WITH A HUMAN TOUCH – Getreu unseres Mottos erfährst Du von Tag eins an Wertschätzung für Deine Arbeit.
10. Wir leben den Teamgedanken – mit viel Gestaltungsfreiraum, kurzen Entscheidungswegen, flachen Hierarchien, einem eigenverantwortlichen Arbeitsbereich, einer klaren Vision für die Zukunft und garantiert mit viel Spaß bei der Arbeit!
11. Unsere Du-Kultur und das Prinzip der offenen Türen gehören zu unserem Miteinander – bei Fragen kannst Du Dich jederzeit an Deine Führungskraft oder eine Kolleg:innen wenden
12. Erfolgsprämien und eine Beschäftigung in einem tarifgebundenen/sicheren, stabilen und wachsenden Branchenumfeld
13. Beteiligung am konzerneigenen Aktienprogramm, inklusive Bezuschussung von Gratisaktien und Förderung der betrieblichen Altersvorsorge
14. Flexible Arbeitszeitmodelle (z.B. Teilzeit, Gleitzeit, Vertrauensarbeitszeit, 4-Tage-Woche, …) und die Möglichkeit auf mobiles Arbeiten
15. Maßnahmen zur Gesundheitsprävention und Sportangebote, z.B. Bezuschussung von Fitnessstudioanbietern oder Bike-Leasing
16. Zahlreiche Weiterbildungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten in unserer VINCI-Academy für Deine individuelle Fach- und Führungslaufbahn
DAS SIND WIR
Axians in Deutschland
Die Unternehmensgruppe Axians in Deutschland ist Teil des globalen Markennetzwerks für ICT-Lösungen von VINCI Energies. Mit einem ganzheitlichen ICT-Portfolio unterstützt die Gruppe Unternehmen, Kommunen und öffentliche Einrichtungen, Netzbetreiber sowie Service Provider bei der Modernisierung ihrer digitalen Infrastrukturen und Lösungen. In den vier Geschäftsbereichen Business Applications & Data Analytics, IT & Managed Services, TI Fixnet & Mobile und TI Fixnet sorgen Berater:innen, Entwickler:innen, Techniker:innen und Monteur:innen dafür, das Leben von Menschen zu verbessern – etwa durch Cloud- und Data-Center-Infrastrukturen, Cybersicherheit, Unternehmens- und Breitbandnetze, IoT-Lösungen, Managed Services sowie führende Software für Abfallwirtschaft, Schüttgutindustrie, technischen Service und die öffentliche Verwaltung.
2023: 644 Millionen Euro Umsatz // 2.706 Mitarbeitende // 49 Standorte
Die Axians Infoma GmbH ist erfahrener Partner von Kommunen und ihren Betrieben, Rechenzentren sowie kirchlichen Institutionen. Den Kunden ermöglicht das nachhaltige, wirtschaftliche und moderne Produkt- und Dienstleistungsangebot die Bewältigung aktueller und künftiger Herausforderungen. Mit der modular aufgebauten Software Infoma newsystem steht dafür eine einzigartige integrierte Komplettlösung für das Finanzwesen zur Verfügung, ergänzt um Fachverfahren sowie Lösungen rund um das Thema eGovernment. Für den Weg zur Digitalisierung von Verwaltungsprozessen übernimmt Axians Infoma auch die konzeptionelle Beratung und begleitet die Kunden bei der Realisierung. Axians Infoma gehört zu Axians, der weltweiten Dachmarke für ICT-Lösungen von VINCI Energies.
DEIN ANSPRECHPARTNER
Du hast Fragen oder möchtest ohne Umwege Dein Interesse bekunden? Ruf mich gern unter Mobil: 0174 2646263anoder schick mir eine E-Mail an: tim.appel@axians.de
Deine Bewerbungsunterlagen kannst Du jederzeit auf unserer Karriereseite über den Button „Online Bewerben“ hochladen. Bei Fragen stehe ich Dir jederzeit zur Verfügung:
Tim Appel (Talent Acquisition Manager/Human Resources)
Tel.: +49 621 72926164 • Mobil: 0174 2646263/ E-Mail: tim.appel@axians.de
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!