Leiter*in (alle) Technischer Service für medizinische Lasergeräte
* Disziplinarische Leitung unserer Serviceorganisation inkl. deren Weiterentwicklung hinsichtlich der Teams und Prozesse
* Sicherstellung der jeweiligen Geschäftsziele aus Sicht der Serviceaktivitäten
* Preisdefinition und Vertrieb der Serviceleistungen (z.B. Serviceverträge, Ersatzteile, Upgrades usw.)
* Vorbereitung und Abschluss von Verträgen mit Servicedienstleistern, Organisation der Arbeitsabläufe in den verschiedenen Servicebereichen (Werkstatt, Ersatzteile, Training, Level-Support, DACH-Support, Außendienst)
* Definition und Umsetzung der Prozesse im Servicebereich mit Fokus auf Effizienz und Kundenzufriedenheit
* Monitoring und Reporting an die Geschäftsleitung
* Erfolgreich abgeschlossenes Studium/ erweiterte Ausbildung im Bereich Ingenieur- oder Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation
* Mehrjährige Berufserfahrung im After-Sales-Umfeld bzw. im Service eines industriellen Unternehmens; idealerweise inkl. fachlichen bzw. disziplinarischen Führungsaufgaben
* Verständnis für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge verbunden mit einem hohen kundenorientierten Handeln
* Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten zum Zwecke der Lösungsfindung, Deeskalation und Motivation
* Freude an der (Weiter-)Entwicklung des Teams sowie unserer Serviceprozesse und Standards
* Begeisterung für schnittstellenübergreifendes Arbeiten für einen unternehmensweiten Erfolg
* Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
#J-18808-Ljbffr