IT-Support Mitarbeiter (m/w/d) Help Desk
Für unseren Kunden, einen der zehn größten IT-Service-Provider Deutschlands, suchen wir eine/n
Ihre Aufgaben
* Annahme aller eingehenden Störungen über verschiedene Kommunikations- Kanäle (Telefon, Email, Web)
* Erkennung, Erfassung und Klassifizierung von Störungen, ggf. Weiterleitung an die richtigen Verantwortlichen zur weiteren Bearbeitung
* Initiale Unterstützung bei der Störungsbehebung: Untersuchung und Lösung von Störungen mittels bekannter Standardlösungen (Wissensdatenbank, Fernwartung/Diagnoseverfahren)
* Unterrichtung des Kunden über die identifizierte Lösung
* Identifizierung der nächsten zuständigen Betreuungsebene und entsprechende Weiterleitung, falls keine Lösung gefunden wird
* Bei einer Weiterleitung an die nächste Ebene: Verfolgung und Überwachung des Bearbeitungsstatus, Statusinformation an den Kunden
Ihr Profil
* Abgeschlossene IT-Berufsausbildung als Fachinformatiker (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung zwingend erforderlich
* Erfahrung im technischen Anwendersupport
* Erfahrungen mit einem Ticketsystem
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (mind. C1)
* Team- und Kommunikationsfähigkeit runden Ihr Profil ab
Das bieten wir Ihnen
* Einen generell unbefristeten Anstellungsvertrag bei einem mehrfach ausgezeichneten Arbeitgeber (Kununu Top Company 2025, Focus Top nationaler Arbeitgeber 2024, etc.)
* Übertarifliche Vergütung mit attraktiven Zuschlägen
* Durchgehende persönliche Betreuung durch einen festen Ansprechpartner
* Steigendes Urlaubs- und Weihnachtsgeld innerhalb der ersten 4 Jahre
* Prämienzahlung Mitarbeiter werben Mitarbeiter von bis zu 1.000 €
* Betriebliche Altersvorsorge
* Möglichkeit auf Home-Office in Absprache mit unseren Kunden
* Flexible Arbeitszeiten durch ein persönliches Gleitzeitkonto
* Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
* Option auf Übernahme durch unseren Kunden
Das klingt nach einer spannenden Aufgabe für Sie?