Einleitung Du würdest Dich als anpackende/n Organisator/in und strukturierte/n Arrangeur/in bezeichnen? Du schätzt die Abwechslung aus planerischem und konzeptionell kreativem Arbeiten? Du arbeitest gerne im Team und möchtest Dich (wieder) mit einem Teilzeit-Engagement einbringen? Wir freuen uns auf Dich als Assistenz der Geschäftsführung, die unser Team professionell unterstützt – vom operativen Geschäft bis zur Erstellung von Unterlagen für Kunden. Wir ermöglichen zeitliche Flexibilität, Arbeiten mal in München Sendling und remote und bieten einen Einblick in verschiedenste Industrien. Wir sind raincon – eine Gruppe aus Beratern, Coaches und Trainern für Transformation in Führung, Vertrieb und Business-Culture. Aufgaben Du unterstützt raincon in folgenden Bereichen: Professionelle und verantwortungsvolle Unterstützung des Gründers und Geschäftsführers im operativen Tagesgeschäft, Termin- und Reise-Planung Unterstützung im Projektmanagement von Beratungsprojekten und Budget-Status Einführung und Management unserer Vorlagen (Präsentationen, Konzepte etc.) Mitwirkung an Präsentationen und Konzepten für Kunden Marketing und Social-Media organisieren (unterstützt von Agentur) Organisieren und gestalten von internen Team-Meetings und -Events Unterstützung bei Bestandskunden-Pflege und Akquise Qualifikation abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, bevorzugt auch Studium (oder äquivalent mehr als drei Jahre Ausübung einer ähnlichen Position) mindestens 2 Jahre Erfahrung in der Beratung, Training oder einem Mittelstandsunternehmen Leidenschaft für Marketing und professionelle Außenwirkung Lust auf Abwechslung im Alltag und mehrere Projekte parallel zu managen Hervorragende Deutschkenntnisse (sollte Deutsch nicht Deine Muttersprache sein, bitte füg einen geeigneten Nachweis hinzu) Erfahrung mit cloud-basierten Tools (G-Suits, oder MS Office) Wir bewerten folgendes positiv konzeptionelles Gespür und Verständnis für Trainingsinhalte Gute Kenntnisse in Englisch Du gehst gerne und proaktiv in Kontakt mit Menschen, auch remote Benefits Bezahlung auf Tarifniveau Flexible Arbeitszeiten, 20 Urlaubstage Hybrides Arbeitsmodell möglich: tageweise im schönen Altbau-Büro in München Sendling, den Rest der Zeit arbeiten von Zuhause und in der Cloud ein wertschätzendes Team und schöne Teamevents Noch ein paar Worte zum Schluss Du arbeitest in einem modernen Umfeld mit digital-first Mindset und vielen Möglichkeiten Dich weiterzuentwickeln. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung