Die Gemeinde Lägerdorf sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt
eine/n Staatlich anerkannte/n Erzieher/in (m/w/d)
als pädagogische Leitung für die Bürgerbegegnungsstätte
sowie zur Unterstützung der Offenen Ganztagsschule in den Nachmittagsstunden
(EG S 8b TVöD-SuE)
Ihre Aufgaben
* Leitung der Bürgerbegegnungsstätte unter Beachtung der Zielsetzung der Einrichtung
* Anregung und Ausführung eines Programmangebotes für Kinder und Jugendliche
* Darüber hinaus obliegt Ihnen die Planung und Durchführung von kreativen und kulturellen Gruppenangeboten auch innerhalb der Ferienzeiten.
* Sie kümmern sich um die Förderung einzelner Kinder in Zusammenarbeit mit der Grundschule und der Offenen Ganztagsschule
* Auch die Netzwerkarbeit mit Institutionen, Vereinen, der Kirche und der Grundschule gehört zu Ihren Aufgaben. Die Planung und Durchführung eines Internationalen Jugendaustausches sind durchzuführen.
* Darstellung der Bürgerbegegnungsstätte nach innen und außen nach Absprache mit dem Bürgermeister (Berichte, Flyer oder ähnliche Öffentlichkeitsarbeit)
Ihr Profil
* Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zur Erzieherin/ zum Erzieher mit staatlicher Anerkennung.
* Darüber hinaus bringen Sie die Bereitschaft zur Teamarbeit mit.
* Kommunikationsfähigkeit auch in schwierigen Gesprächssituationen, interkulturelles Wissen oder die Bereitschaft sich dieses kurzfristig anzueignen, runden Ihr Profil ab.
Ihre Stärken liegen im Bereich der praktischen Erfahrung mit Kindern, Jugendlichen und Senioren, deren Bedarfe und Fördermöglichkeiten zu erkennen sowie ein hohes Maß an Einfühlungsvermögen. Dafür ist eigenverantwortliches Handeln unbedingte Voraussetzung.
Wir bieten
· eine un befristete Anstellung mit einer regelmäßigen wöchentlichen Arbeitszeit von 39 Stunden (Vollzeit), wobei Ihre Arbeitszeit vorwiegend in den Nachmittags- und Abendstunden liegt.
· eine Vergütung nach Entgeltgruppe S 8 b TVöD-SuE
· eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit mit Eigenverantwortung und Gestaltungsmöglichkeiten
· Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten.
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann senden Sie uns bitte Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen bis zum 25.02.2025
an die Amtsvorsteherin des Amtes Breitenburg, Osterholz 5 in
25524 Breitenburg oder vorzugsweise per E-Mail an personalamt@amt-breitenburg.de .
Vorsorglich wird darauf hingewiesen, dass keine Kosten im Zusammenhang mit der Bewerbung erstattet werden.
Auskünfte zur angebotenen Stelle erteilen Herr Lau (04828/6700) oder Herr Werlich (04828/99045).
Die vollständige Stellenausschreibung finden Sie auf der Homepage
des Amtes Breitenburg ( ) unter Ausschreibungen und Stellenangebote.