Avacon Netz GmbH | Unbefristet | Vollzeit; Teil- oder Vollzeit
Die Avacon Netz GmbH mit Sitz in Helmstedt ist Teil der Avacon-Unternehmensgruppe. Avacon Netz sorgt für die zuverlässige Bereitstellung der Strom- und Gasnetze für Kommunen, Industrie, Gewerbe und Haushalte. Mit innovativen Technologien entwickelt das Unternehmen moderne und leistungsfähige Energienetze für die sichere und nachhaltige Energieversorgung der Zukunft.
Wir suchen kreative Entdecker, zuverlässige Macher, Kundenversteher, Auf-mich-und-andere-Achter und echte Teamplayer, die Lust darauf haben, gemeinsam mit uns den Weg in die Energieversorgung der Zukunft zu gehen. Für unseren Bereich Application & Service-Management, Abteilung IT-Service-Management, Team IT-Support suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Lüneburg, mit Einsatz am Standort Dollern einen IT-Field Servicemanager.
Du bist für die IT-Unterstützung an den Standorten der Avacon im Einsatz, sorgst für einen störungsfreien und wirtschaftlich sinnvollen Geschäftsbetrieb unserer Prozesse und bist DER Ansprechpartner in deinem Verantwortungsbereich für Anwender und Serviceprovider.
Als Teammitglied des IT-Support-Teams bist Du aktiv bei der Unterstützung / Durchführen der Service-Management Prozesse dabei (z.B. Incident, Change, Problem, Service Requests, Configuration Management).
Als Wissensträger wirkst Du aktiv an der Verbesserung des Leistungsportfolios, der strategischen Weiterentwicklung des Teams sowie der Verbesserung unserer Supportprozesse und IT-Lösungen mit. Bei der Ausgestaltung neuer Services/Produkte beziehst Du alle relevanten Beteiligten (z. B. Datenschutz und der Informationssicherheit) ein.
Als Support-Profi mit Herz unterstützt Du Veränderungsprozesse durch geeignete Kommunikations- und Schulungsmaßnahmen für unsere Kolleginnen und Kollegen.
Im Rahmen des Lifecycle Managements kümmerst Du dich um die Vorbereitung und die anschließende Durchführung der Rolloutprozesse an den Standorten und in der Fläche des Versorgungsgebietes der Avacon.
Du unterstützt deine Teamleitung bei der Abwicklung kaufmännischer Prozesse (z.B. Angebote, Bestellungen, Rückstellungen, Rechnungsprüfung, Wareneingang), bei der Budgetplanung und -kontrolle sowie beim Housekeeping inkl. Mengen- und Kosten-Kontrolle.
Du wirkst in Projekten, Arbeitsgruppen und Gremien innerhalb der Avacon-Gruppe und auch über Unternehmensgrenzen hinweg im E.ON-Konzern mit - bis hin zur gelegentlichen Übernahme der Leitung von Leitung von Arbeitsgruppen und Teilprojekten.
Du hast eine Ausbildung zum IT-Systemelektroniker / Fachinformatiker mit fachspezifischer Zusatzqualifikation oder eine vergleichbare Qualifikation (z. B. alternative technische Berufsausbildung mit entsprechender Weiterbildung) erfolgreich abgeschlossen
Du hast mehrjährige Erfahrung im IT-Umfeld: Beratung, Entwicklung, Service, Projektmanagement
Du verfügst über ausgeprägte IT-Kenntnisse in verschiedenen IT-Bereichen, darunter IT-Netzwerke, Client-Server-Systeme, Office- und Mobiltelefonie, Plotter- und Druckersysteme, Automatisierung
Du verfügst über gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Jahrzehnte lange Erfahrung im Betrieb von Strom- und Gasnetzen
~ 30 Tage Urlaub, 37 Stunden pro Woche
~ Flexible Arbeitszeitgestaltung damit du Beruf- und Privatleben optimal vereinbaren kannst
~ Eine überdurchschnittliche Vergütung nach Tarifvertrag (13 Monatsgehälter & Bonus)
~ E.ON-Mitarbeiteraktien-Programm, Mitarbeiterrabatte, HanseFit, Betriebssport und Jobrad
~ Zahlreiche Fortbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
~ Sabbatical
~ Familienservice (u. a. Beratungsangebote, Unterstützung bei der Kinderbetreuung)
~ Hinweis: Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird bei Personenbezeichnungen und personenbezogenen Hauptwörtern die männliche Form verwendet. Jan Rücker (Teamleiter IT-Support)