Job-ID: 423401 ## Infotext Bei ALDI DX entwickeln wir innovative digitale Produkte und Dienstleistungen für unsere Mitarbeiter:innen und Kund:innen in elf ALDI SÜD Ländern und über 7.300 ALDI SÜD Filialen weltweit. Wir schaffen digitalen Mehrwert, um hervorragende Qualität zum niedrigsten Preis zu bieten. Geleitet werden wir dabei von den drei Kernwerten der Unternehmensgruppe ALDI SÜD – „Einfachheit“, „Verlässlichkeit“ und „Verantwortung“. Daneben stehen ebenso unser Team und unsere Performance im Zentrum unseres Handelns. ## Deine Aufgaben Wofür du dein Bestes gibst. - Vorantreiben der zu gründenden Data & Analytics (D&A)-Akademie in den Bereichen Design, Pilot und Inbetriebnahme - Definition des Konzepts und der Zielgruppen für die D&A-Akademie - Analyse, Planung und Erstellung von Rollen und Lernpfaden - Planung und Koordinierung der Erstellung verschiedener Schulungsmodule und Kampagnen für die D&A-Akademie, z. B. für Datenkompetenz und Datenkultur - Definition und Messung von KPIs für die Erfolgskontrolle der D&A-Akademie ## Dein Profil Was du mitbringen solltest. - Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Bereich Ausbildung und Akademie - Hochschulabschluss oder vergleichbare Qualifikation - Erfahrung mit Daten und Analysen oder Data Governance - Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten, interkulturelle Kompetenzen und die Fähigkeit, Informationen auf die Zielgruppe zuzuschneiden - Strukturierte Denk-/Arbeitsweise und lösungsorientierte Geisteshaltung - Sehr gute Englischkenntnisse Was wünschenswert ist. - Erfahrung im Bereich Data & Analytics - Gespür für Bildsprache, Gestaltung und Usability ## Deine Benefits Wie wir deinen Einsatz wertschätzen. - Mobiles Arbeiten innerhalb Deutschlands und flexible Arbeitszeiten - State-of-the-art Technologien - Attraktive Vergütung sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld - Zukunftsorientiertes Training & Development - Modulares Onboarding und Buddy - Gesundheitsangebote ## Dein Tech Stack Womit du unter anderem arbeitest. - M365 - Adobe - SAP - Lean IX