Kreditanalyst (m/w/d) Wir bei CHG-MERIDIAN verstehen uns als große internationale Familie. Trotz einer Unternehmensgröße von inzwischen über 1400 Mitarbeiter:innen weltweit fühlen sich neue Kolleg:innen von Anfang an als Teil unseres dynamischen Teams. Das erwartet Sie Selbständige Betreuung eines Vertriebsteams der CHG-MERIDIAN bzgl. Kredit- und Finanzierungsfragestellungen Analyse und Bewertung von Kundenbonitäten Eigenverantwortliches Treffen von Kreditentscheidungen Umsetzung der vorgestellten Anfragen gemäß unserer Risikostrategie, in enger Zusammenarbeit mit unseren Vertriebskolleg:innen und Kunden, anderen Fachabteilungen sowie Finanzierungspartnern Perspektivische Mitarbeit im internationalen Finanzierungsgeschäft, z.B. in Form der selbständigen Betreuung einer CHG-MERIDIAN Landesgesellschaft Persönliche und fachliche Entwicklung in einem internationalen Arbeitsumfeld bzw. offenen Team, wo Kommunikation auf Augenhöhe gelebt wird und Verantwortung übernehmen unabdingbar ist Das bringen Sie mit Abgeschlossene Ausbildung zur Bankkauffrau (m/w/d) oder ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Erfahrungen im Bankgeschäft oder Mehrjährige Berufserfahrung als Credit Analyst (m/w/d) oder im Bereich Finanzierung/Kreditrisikobeurteilung von Firmenkunden oder Projektfinanzierung Branchenkenntnisse aus dem Finanzierungsbereich, entweder einer Bank, eines Finanzdienstleistungsunternehmens oder eines anderen Unternehmens im Bereich Kredit-Risikobeurteilung Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicheres Auftreten, Kommunikationsfähigkeit, zuverlässige und lösungsorientierte Arbeitsweise Freuen Sie sich auf Rahmenbedingungen: unbefristeter Arbeitsvertrag, mobiles und flexibles Arbeiten, Vertrauensarbeitszeit, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, 30 Tage Urlaub Der Start bei uns: ausführliche Onboarding-Phase mit individuell geplanter Einarbeitung, E-Learnings, interne und externe Schulungen, internationale Start-Up Woche Wohlfühlen: kostenlose Parkplätze/Tiefgarage, subventioniertes, frisch zubereitetes Essen in der hauseigenen Kantine/kostenlose Getränke, Gesundheitsmanagement, kostenloser Fitnessraum mit Umkleiden/Duschen, Ruheraum, gemeinsame Events und Sportveranstaltungen Entwicklung: Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere interne HR Academy oder durch externe Schulungen, spannende Entwicklungsperspektiven auf nationaler und internationaler Ebene (fachlich und/oder hierarchisch) Extras: Arbeitgeberzuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen, mobile Endgeräte der neuesten Generation (iPhone, Surface / iPad) auch zur privaten Nutzung, Fahrradleasing, EGYM Wellpass, vergünstigtes Leasing von IT-Neugeräten für den Privatgebrauch, Corporate Benefits: Rabatte bei Markenanbietern Wir freuen uns auf Sie Lassen Sie uns gemeinsam die Erfolgsgeschichte weiterschreiben. Bewerben Sie sich jetzt und in wenigen Sekunden ist Ihre Bewerbung bereits bei uns Ihre Ansprechpartnerin für diese Ausschreibung ist Joana Ulrich (Telefon 49 151 43132173).