* Überwachen der Fahrzeugverfügbarkeit in den zugewiesenen Netzen mittels der verfügbaren IT-Systeme sowie Informationsbeschaffung zum Entstörungsstatus durch Rücksprache mit den Instandhaltungssteuernden
* Vorbereitung von Präsentationsunterlagen und Durchführung von Informationsformaten wie Kundendialoge und Performance Dialoge
* Organisieren und Teilnahme an Terminen zur Unterstützung bei der Bereitstellung von Schienenfahrzeugen
* Erfassen und sammeln von Kundenbedarfen bezogen auf Fahrzeugflotte, -ausstattungsmerkmalen sowie Nutzungskonzepten und Weiterleitung in konsolidierte Form an den:die Fahrzeughalter:in zur Verarbeitung
* Unterstützung der Netze und der Fachabteilung bei der Organisation von Bildungsmaßnahmen sowie die Begleitung vor Ort bei Bedarf
* Mitarbeit bei der Einweisung in die informationstechnischen Unterstützungsprogramme
* Unterstützung der Fahrzeughalter:innen beim Rollout von Beschaffungsprojekten als Single Point of Contact für die betreffenden Netze