Recruiter / HR Officer (w/m/d) Active Sourcing / Talent Management / Events & Employer Branding
Standort
Köln, Deutschland
Wir sind die Kanzlei für die Welt von morgen. Als eine der dynamischsten internationalen Wirtschaftskanzleien in Deutschland leistet Osborne Clarke Mandatsarbeit auf höchstem Niveau. An unseren Standorten Berlin, Hamburg, Köln und München arbeiten mehr als 500 Mitarbeitende gemeinsam an den wichtigen Themen der Zukunft. Wir sind #teamtomorrow. Du auch?\n
Du möchtest
deine Begeisterung für das Thema Recruiting mit uns teilen und Talente mit guter Laune und im persönlichen Kontakt – auf Bewerbermessen, bei Inhouse-Events, in Interviews oder auch telefonisch - von uns überzeugen
durch eine proaktive und zielgruppenorientierte Ansprache von Kandidat:innen in Bewerberdatenbanken und sozialen Netzwerken spannende Talente für unsere Kanzlei gewinnen
das gesamte Bewerbermanagement für eine definierte Berufsgruppe verantworten und als interne Kontaktperson für Recruitingfragen in deinem Bereich zur Verfügung stehen
einen Talentpool aufbauen und du hast Lust darauf unser Alumni-Netzwerk zu pflegen und bist gut darin, nachhaltige Beziehungen zu unseren Mitarbeitenden aufzubauen
kreativen Input für unsere Social-Media-Kanäle entwickeln und deine Ideen im Recruiting und Employer Branding ausprobieren und umsetzen
nach und nach Verantwortung für eigene Projekte im Bereich Hochschul- und Personalmarketing übernehmen
die neuesten Entwicklungen zum Thema Recruiting in unserer Branche im Blick behalten und aktuelle Trends erkennen
in einem tollen und standortübergreifenden Team arbeiten\n
Du überzeugst durch
relevante (Berufs-)Erfahrung in den Bereichen Active Sourcing & Recruiting und/oder auch Personalmarketing & Hochschulmarketing und du hast diese idealerweise im Rahmen deiner beruflichen Stationen im Professional Services Umfeld und/oder einer Kanzlei sammeln können
dein Gespür für eine zielgerichtete Talentgewinnung und du kennst die Herausforderungen der Direktanspracheund gehst diese mit Freude an
ein (Fach-)Hochschulstudium oder eine entsprechende kaufmännische Ausbildung mit dem Schwerpunkt Personal
einen kühlen Kopf, deine Zuverlässigkeit, deine Empathie und deine hohe Selbstorganisation
Spaß an der Arbeit in einem standortübergreifenden Team
fundierte MS-Office-Kenntnisse und du bist technik-affin und es fällt dir leicht, dich in neue IT-Systeme einzuarbeiten
deinen routinierten Umgang mit dem LinkedIn Recruiter und anderen modernen Kommunikationsmedien
gute Englischkenntnisse\n
Wir bieten dir
eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit mit der Chance, in einer wachsenden Kanzlei sehr schnell Verantwortung zu übernehmen
eine langfristige, berufliche Perspektive in einer sich stets weiterentwickelnden modernen Wirtschaftskanzlei
ein angenehmes Miteinander mit flachen Hierarchien, gute Stimmung, viel Spaß an der Arbeit und genügend Raum deine eigenen Ideen einzubringen
die Förderung und Unterstützung deiner fachlichen und persönlichen Entwicklung sowie immer ein offenes Ohr
eine gute Work-Life-Balance, Zeit für deine persönlichen Belange und ein modernes Arbeitsumfeld in den Themen wie Diversity, Sustainability und Well-being-Angebote (Mobilitätsbudget, vermögenswirksame Leistungen, BAV, JobRad, Fitnessangebote, Dog-Rules etc.) nicht nur Absichtserklärungen sind, sondern Daily Business
ein zentral gelegenes und gut angebundenes Büro, aber auch die Möglichkeit, zeitlich und örtlich flexibel zu arbeiten
Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
Osborne Clarke versteht sich als diverse Gesellschaft. Wir betrachten dies nicht nur als Floskel, sondern leben diese Einstellung jeden Tag. Wir stehen fürChancengleichheit und Vielfaltund setzen uns für Integration amArbeitsplatzein. Wir stellen uns bewusst gegen jegliche Form der Diskriminierung undBelästigungaufgrundvonGeschlecht & geschlechtlicher Identität,körperlicher & geistiger Fähigkeiten, Religion & Weltanschauung,sexuellerOrientierung,sozialer Herkunft,Alter sowie allen weiteren Diversitäts-Merkmalen. Nur um die Lesbarkeit zu erleichtern, verwenden wir in diesem Text das generische Maskulinum.\n
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Kontakt
Christine Herzog\n
HR Manager Recruitment\n
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Schinkelplatz 5\n
10117 Berlin\n
Deutschland
+49 30 7262 18069